Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von VerenaSch am 05.10.2018, 23:07 Uhr

Woran erkennt man ein behindertes Kind?

Du merkst es wirklich nicht, oder? Wenn das Kind wirklich eine Behinderung hat, dann verhält es sich wahrscheinlich aufgrund der Behinderung so und nicht weil es asozial ist.

Was genau möchtest du denn von Eltern behinderter Kinder hören? Wir sind alle dumm und unsere Kinder nur deshalb behindert?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

behindertes Kind austragen - Artikel in der Zeit

http://www.zeit.de/2016/29/schwangerschaft-baby-herzfehler-behinderung-praenataldiagnostik In der Zeit habe ich einen tollen Artikel gefunden. Ein Erfahrungsbericht über den Umgang mit einer schweren Behinderung, die schon in der Schwangerschaft diagnostiziert wird. Ich fand ...

von Jana287 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: behindertes, Kind

Denkhilfe gesucht - behindertes Kind - noch ein Kind?

Hallo ihr Lieben. Kurz zu uns, wir haben ein gesundes Kind (etwas über 2,5) und ein 100% schwerbehindertes Kind (knapp 1) mit unklarer Diagnose, Muskelschwäche, Magensonde, geistig nomal entwickelt. Eine Diagnose wird wohl laut Ärzten auch immer unwahrscheinlicher, folglich ...

von tanzmit 08.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: behindertes, Kind

Auffälligkeiten in SS - Behindertes Kind

Hallo an alle Mamis! Ich muss jetzt doch nochmal allgemein fragen: Bei wem von euch gab es bereits in der Schwangerschaft Auffälligkeiten,die auf eine Behinderung des Babys haben schließen lassen? Wenn ja,welche waren das? Danke für eure ...

von Steffi1110 24.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: behindertes, Kind

Behindertes Kind adoptieren

Hallo, ich bin selber 2fache und glückliche Mama. Meine zwei Mädchen sind kern gesund (Ich danke Gott sehr dafür). Ich selbst angangiere mich in einem Verein gegen Abtreibung/Spätabtreibung. Es tut mir in der Seele weh, das dies tagtäglich in Deutschland passiert. ...

von Rehab 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: behindertes, Kind

Stationären Aufenthalt für behindertes Kind und Arbeit. HILFE

Hallo , mein Sohn 2,5 Jahre, hemiparese und Behinderten Ausweis 80% soll Ende Juni 4 Wochen nach Pelzerhaken. Mein Chef sagte die fehlende Arbeitszeit ist im zu viel und deswegen muss dafür meinen Jahresurlaub in Anspruch nehmen muss. Gibt es eine andere möglichkeit? Kann ...

von Laurakönig 29.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: behindertes, Kind

Kinderwagen für 12 jähriges behindertes Kind

Ich hoffe, dass mir hier jemand eine Antwort auf meine Frage geben kann. Ich suche für eine befreundete Familie im Ausland einen Kinderwagen für einen 12 jährigen schwerstbehinderten Jungen. Die Familie wohnt in der Türkei und dort bekommt sie keinen Rehawagen o.ä. von der KK, ...

von efuma 27.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: behindertes, Kind

Spiele für behindertes Mädchen

hallo, ich habe ein behindertes patenkind, ein Mädchen. Sie hat Epileptische Änfalle, leider so doll das ihr Gehirnzellen abgestorben sind und sie nu geistig behindert ist. Ich würde ihr gerne was zum Spielen holen,aber wo finde ich denn etwas? Ich weiß das es spezielle sachen ...

von betoha 14.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: behindertes

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.