Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ellert am 30.07.2004, 17:21 Uhr

wo bekommt man solch einen Talker her ???

Hallo hier

in Curacao haben wir einen Jungen kennengelernt, der hatte so einen Kasten in Art Vtech Spielsachen mit 10 Feldern und symbolen, zum Draufdrücken
Ich habe Hunger
Ich bin Müde etc
für Kinder die eben nicht reden,
kostete wohl an die 300 Euro.

ich würde sowas gerne bei ellert versuchen
nur woher bekomm ich ein gebrauchtes teil ?
Meine Kasse ---- Hust, die zahlt das eh nur nach Jahren und darum dachte ich
gebraucht an die 100.- würde ich ja auch privat zahlen

dagmar

 
3 Antworten:

Re: wo bekommt man solch einen Talker her ???

Antwort von Sabine11 am 30.07.2004, 17:27 Uhr

Hallo Dagmar,

es gibt Beratungsstellen für unterstützte Kommunikation (die sind meist an Schulen oder Kigas angeschlossen) oder Du kannst Dir auch die Hersteller direkt ins Haus kommen lassen. Die wissen normalerweise auch, wie man den Antrag stellen muss.
Schau mal unter
http://www.isaac-online.de/

Ganz unten links ist eine Link zu externen Gruppen.

Ich denke (hoffe), die können einem helfen. Wir müssen auf den Termin mit Stella im Herbst vier Monate warten.

Viele Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Sabine11 am 30.07.2004, 17:30 Uhr

Hallo,

schau auch mal unter

http://www.prentke-romich.de/

Dort erfährt man auch schon viel.
Viel Glück
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super-Talker sowas such ich...

Antwort von ellert am 30.07.2004, 17:50 Uhr

Hallo Sabine

genau die Seite hab ich gesucht
das Teil hies GoTalk
aber der Super-Talker scheint einfacher zu sein für den Anfang,
4 Monate warten hab ich keine Lust, ich würd mir sowas gerne gebraucht anschaffen
NUR WOHER ??
e.b.a.y. ist nichts zu haben

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.