Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simiana am 11.01.2017, 9:47 Uhr

Wir suchen betroffene mit Duanem Syndrom n. Stilling Turk/Retrakionssyndrom

Hallo,

gibt es Eltern deren Kinder vielleicht die Diagnose Duane Syndrom/Retraktionssyndrom bekommen haben?

Wir suchen schon ca. zwei Jahre nach betroffenen die vielleicht auch gerne einen Austausch hätten oder vielleicht von Erfahrungen und Therapien erzählen können. Eventuell sogar von einer Operation?

Über Nachrichten würden wir uns natürlich sehr freuen.

Lg

 
3 Antworten:

Re: Wir suchen betroffene mit Duanem Syndrom n. Stilling Turk/Retrakionssyndrom

Antwort von Jana04 am 11.01.2017, 11:30 Uhr

Hallo,
schaue mal bei www.rehakids.de

Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen betroffene mit Duanem Syndrom n. Stilling Turk/Retrakionssyndrom

Antwort von jessica74 am 20.01.2017, 7:56 Uhr

Hallo

melde dich mal beim Kindernetzwerk in Aschaffenburg. Dort versuchen sie Menschen mit seltenen Erkrankungen zu sammeln und zu vernetzen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir suchen betroffene mit Duanem Syndrom n. Stilling Turk/Retrakionssyndrom

Antwort von SofiaB am 10.09.2019, 22:22 Uhr

Hallo, mein Sohn (aktuell 28 Monate alt) hat auch das Duane-Syndrom. Könnten wir uns mal austauschen? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Down Syndrom - Erfahrungen zum "trocken werden" gesucht

Hallo, ich hätte gerne mal Erfahrungsberichte von Eltern eines Kindes mit Down Syndrom zum Thema "Windeln adé". Meine Tochter mit DS ist jetzt 4,5 Jahre, aber so richtiges Interesse am auf´s Töpfchen gehen hat sie nicht (nicht mehr). Wann haben Eure Kinder angefangen ...

von AnnaLuna 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

down Syndrom...wer kann.mir paar infos geben

Hallo. Unser Sohn macht ein Referat .( GFS) Über down Syndrom.. Es hat ihn schon immer interessiert.. U nun sucht er Sachen im Netz.. ..zusammen.. .. Hat noch jemand von euch.. Was wo man unbedingt gugen.muss.. Flyer zu bestellen ist auch nicht so einfach. .. Wenn ...

von Smudo 29.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Asperger Syndrom

Hallo zusammen, Ich weiß nicht ob ich hier mit meinem Beitrag richtig bin. Aber weiter unten habe ich auch schon einen ähnlichen gelesen, deshalb versuch's ich es mal. Unser Sohn ist jetzt 6 Jahre alt. Er geht seit er drei ist in den Kiga und hat da Anfangs große Probleme ...

von Uli1986 26.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Asperger syndrom- Wer kann mir helfen?

Bitte verurteilt mich nicht. Mein sohn ist 4, 8 Jahre alt. Ich schreibe so spät weil meine Nerven blank liegen. Wir waren vor 3 Wochen im SPZ. Mein sohn hatte einen sehr guten Tag im Gegensatz zm Termin davor. Hat sehr gut die Tests gemacht. Aber der Alltag..... Naja bei dem ...

von sternchen1410 21.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Down Syndrom - Mosaik Form

Hallo, jetzt muss ich mich mal bei euch reinschleichen, da ich bei meinem Sohn Auffälligkeiten entdeckt habe und mich keiner so recht ernst nehmen will. Und zwar: Mein Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate und überall verzögert. Er hat spät gesessen, gekrabbelt und hat erst ...

von bienchen14 22.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

einfach mal ein Update bezüglich down syndrom

Hallo ihr Lieben , Ich bin hier selten,eigentlich fast nie. Doch vor etwas mehr als 4 Jahren hatte ich hier um informationen gebeten weil meine Freundin ein Kind mit Downsyndrom bekam(sie war schwanger damals) Es wurde ein Mädchen, kam per kaiserschnitt im Sept 2011 zur ...

von mellidavid 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

goldenhar Syndrom

Hallo zusammen. Bin auf der suche nach Eltern die ein Kind mit dem goldenhar syndrom haben. Mein Sohn hat wahrscheinlich nur eine wenig ausgeprägte Form. Würde gerne wissen worauf ich mich einstellen muss. Termin beim Kinderarzt ist erst am 5.6 und das Internet gibt nichts ...

von annatotallybanana 18.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

kiss syndrom

Hallo ich habe eine 9 wochen alte tochter. Seit Geburt war sie keine gute Trinkerin - Brust verweigert... Flascherlbaby. Extrem Koliken - bis morgenstunde geschrien.... Nun auch Kopfschiefhaltung. Ich kann nicht genau sagen wodurch - aber ich bin auch nicht ganz ...

von neya 25.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Smith lemli Opitz syndrom

Hallo ! Mein Sohn hat wahrscheinlich dieses Syndrom. Er hat allerdings keine Fehlbildungen und sein Gedeihen ist auch im rahmen. Könnte er bei leichter Ausprägung evtl laufen und sprechen lernen ? Wäre schön wenn jemand mit Erfahrung antwortet ...

von Josefi 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Kiss Syndrom

Hallo, vll kann mir einer von euch Mut machen und mir sagen was auf uns zu kommt oder Tipps geben. Wir waren bereits 3 mal beim osteopathen und nach 2 monaten haben wir jetzt wieder 10 Sitzungen. Weiß jmd ob das hilft? Gibt es noch andere Methoden? Geht das überhaupt wieder ...

von tink91 20.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Syndrom

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.