Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pukeko am 26.05.2003, 11:31 Uhr

Wir möchten uns vorstellen...

Hallo Anja
Viele Gruesse aus dem fernen Neuseeland.
Wir sind selber nicht davon betroffen, aber eine sehr gute Freundin von mir hat eine Tochter mit Balkenmangel. Bei ihr ist ein Gendefekt. Die Kleine ist jetzt 4 Jahre alt. Auch sie kann noch nicht krabbeln, rollen kann sie allerdings, spricht nicht und hat auch mit dem essen Probleme.
Ein Kollege von mir hat mir allerdings gesagt, dass es Menschen gibt die keinen "Corpus Callosum" haben und trotzdem nicht unbedingt "behindert", d.h man sieht es ihnen nicht unbedingt an.
Meine Freundin macht sehr viel Gymnastik mit ihrer (mittlerweile nicht mehr so) Kleinen, dh sie bekommt Physiotherapie. Zum Glueck bekommt sie sehr viel Hilfe, aber es ist trotzdem nicht leicht. Die Kleine ist aber sehr genuegsam und ein recht frohes Kind, braucht aber halt viel Sorge.
Ich wuensche Dir sehr viel Kraft mit Deinem Schatz.
Alles Liebe
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.