Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leonie-julianna am 02.01.2004, 18:37 Uhr

Wiederholungsrisiko

Hallo Sabrina,

wir haben eine Tochter mir Down-Syndrom und jeweils jeder einen Sohn. Nach der Geburt unserer Tochter wollten wir im Zuge einer humangenetischen Beratung abklären lassen, ob unsere Söhne ein ähnliches Risiko haben. Der Humangenetiker klärte uns auf, dass er das für die Jungs nicht feststellen kann, aber er könne uns untersuchen. Wir haben das auch machen lassen. Die Blutuntersuchungen ergaben ein Wiederholungsrisiko für das Down Syndrom von 0,1% - so hoch, wie bei jedem anderen auch. Wir überlegen, ob unsere Tochter ein Sandwitch-Kind werden soll, entscheiden müssen wir uns bald, schließlich werden wir nicht jünger. Aber die Sorgen und Ängste, die kann uns niemand nehmen. Ansonsten schließe ich mich meiner Vorschreiberin an.

Liebe Grüße
Anne mit der 47er Leonie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.