Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamexico am 29.12.2004, 19:48 Uhr

Wieder schwanger nach behindertem Kind

Hallo im Forum,
kurz zu unserer Geschichte: Mein Mann ist 36 Jahre alt, ich 37 Jahre. Wir haben im August 2003 unseren Sohn bekommen (erstes gemeinsames Kind), der mit einer Unterschenkelfehlbildung zur Welt kam (Wadenbein fehlt, Schienbein ist verkuertz- und verkrümmt, Fuss ist nicht richtig ausgebildet, Fussgelenk nicht funktionsfähig). Der Kleine hat nun seine Prothese und wir kommen recht gut mit der Situation zurecht, zumal er Gott sei Dank bisher keine anderen gesundheitlichen Probleme hat. Bei einer Genetikberatung sagte man uns, dass diese Fehlbildung eine Laune der Natur und nicht gentechnisch sei. Wegen meinem Alter und dieser Vorgeschichte wollten wir kein Kind mehr (die Tochter meines Mannes, 6 JAhre,gesund, lebt mit uns). Nun bin ich doch wieder schwanger geworden, in der 10.Woche und wir haben beide grosse Bedenken, was die Gesundheit des Ungeborenen angeht. Mein Frauenarzt hat die Schwangerschaft bestätigt und uns zu einem Triple-Test in der 15.SSW geraten. Eine Amniozitese möchte ich micht machen lassen,weil mir das Risiko zu gross ist. Diese Untersuchungen sollen uns auch nur ueber den Gesundheitszustand des Kindes informieren, an eine Abtreibung denken wir nicht. Das Trisomie- Risiko liegt bei 167:1 und es gibt vieles mehr, was dass Ungeborene haben könnte ( oder schon hat).
Was habt Ihr fuer Erfahrungen mit einer erneuten SChwangerschaft nach einem behinderten Kind? Wie seid Ihr mit Eueren Aengsten umgegangen? Ein behindertes Kind reicht uns eigentlich, und ich versuche wirklich, mich zu entspannen, und die (sicherlich letzte) Schwangerschaft zu geniessen. Wo gibt es mehr Info und wie gehen wir am Besten mit dieser Situation um? Habt vielen Dank

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.