Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Orchidee186 am 08.01.2020, 0:07 Uhr

Wie schafft man es mit noch einem Kind, wenn das erste schwerstbehindert ist?

Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle mit deinem Anliegen zu Pflege und Entlastung deines Sohnes an einen Pflegestützpunkt in deiner Nähe wenden (findet man übers Internet) und fragen welche Entlastungen Sie dir vorschlagen können.

Versuch dir ein Netzwerk aus Leute die dir helfen können auf zubauen zum Beispiel Nachbarn, Studenten die vllt aushelfen können, wenn du mal verhindert bist oder frag bei verschiedene Verein und Träger nach.

Für die Zeit mit Baby könntest du die 125 € für Hauswirtschaftliche Tätigkeiten kommen lassen und wenn das nicht reicht holt ihr euch noch zusätzlich eine Putzfrau ran.

Für das Baby kannst du ja früh genug anfangen dich nach einem Babysitter umzuschauen.
Sollte es eine Riskoschwangerschaft sein steh dir in dieser auch viel Hilfe zu zB kommen Leute vom Pflegedienst und versuchen dich zu entlasten.
Vllt kontaktierst du vorab eine Hebamme oder pro Familia und fragst was dir in diesem Falle zusteht.

Du siehst es gibt viele Stellen, wo man Hilfe erfragen kann.
Informier dich ruhig vorab, ich glaube das beruhigt dich.

Ich denke du wirst auch diese Situation meistern, davon bin ich überzeugt.
So wie ich gelesen habe ist die Behinderung deines Sohnes durch die Frühgeburt passiert und du hättest dir wahrscheinlich auch nicht gedacht das du das mit ihm alles meistern.
Ich denke als Mutter kann man viel schaffen.
Du bist eine tolle Mutter das merkt man da du dir viel Gedanken machst.

Ich wünsche dir alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.