Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 07.01.2020, 16:19 Uhr

Wie schafft man es mit noch einem Kind, wenn das erste schwerstbehindert ist?

Also vorab mein Kind ist nicht schwerbehindert und hat nur Pflegegrad 2. Ich habe 8 Jahre zwischen den Kindern Altersabstand und würde spontan sagen, sobald man über ein weiteres Kind nachdenkt , hat man vom Herz und Bauch schon beschlossen, dass man das schafft. Vorher war es bei mir auch unvorstellbar. Das ist das eine.....das andere sind Hilfen auszuschöpfen....der Pflegedienst kommt nur 2x die Woche? Wieso? Ihr hättet da doch wesentlich mehr Anspruch. Auch für Notfälle gibt es Verhinderungspflege und Hilfen....man müsste das alles mal mit dem MDK abklären , inwieweit Du entlastet werden könntest. Mit Pflegegrad 5? gibt es doch best. Möglichkeiten. Und dann ist da natürlich noch dein Partner....mein Mann war bei Kind 1 auch nie daheim....bei Kind 2 hat er dann Stunden reduziert bzw. keine langen Dienstreisen ect. mehr gemacht. Auch ein Soziales Netz ist wichtig , vorallem für einen selbst. Wie verbringt dein Sohn denn den Tag? Die ganze Zeit im Bett?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.