Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laufente123 am 13.03.2022, 21:46 Uhr

wie macht er das im Alltag ?

Das ist ein ganz normaler Kassen-Leichtgewichtrollstuhl OHNE Kopfstütze.
Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht. Der Krankentransporter hatte da was für den Kopf.
Mhm, also, wie transportiert man dann seinen Rolli-Vater, der nicht aussteigen kann und rausheben geht auch nicht da Rücken gebrochen/zementiert (Osteoporose), d.h. viele Bewegungen machen Schmerzen. Es ist nicht nur sein Gewicht von fast 90kg, die es mir unmöglich machen ihn "einfach mal umzuheben", sondern auch dass ihm alles mögliche weh tut. Schon allein spazieren schieben auf unebenem Boden, da zischt er oft.

Na denn... immerhin wohnen meinen Eltern jetzt in einem Pflegeheim wo es in der Nähe auch eine Einkaufsstraße gibt, d.h. wir können sehr viele Sachen einfach so zu Fuß erreichen (3 Restaurants, 1 Biergarten, Drogerie, Supermarkt). Das heißt aber auch, dass alles andere nie wieder gehen wird.

Alt werden ist nichts für Feiglinge... war das nicht der Kuhlenkampf?
Na denn.
Danke für die Hinweise.
LG
Laufente

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Behindertenausweis mit GdB 50 ohne Merkzeichen im Alltag hilfreich?

Hallo! Mein Kind hat auf Grund einer seelischen Behinderung einen GdB von 50 zugesprochen bekommen. In dem Bescheid stand, dass ich auch einen Schwerbehindertenausweis für ihn bekommen könnte, wenn ich ein Foto hinschicken. Jetzt frage ich mich, braucht es das? Hätte er/ich ...

von Fragmich 22.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

ALTE- Der Alltag danach ......

Hallo liebe Eltern..... Auch wenn ich in diesem Sinne kein chronisch krankes Kind habe, so hoffe ich doch hier in diesem Forum eine Art der Hilfe zu bekommen. Zu meiner, oder vielmehr unser Geschichte: Mein kleiner Sohn, heute auf den Tag 11 Wochen alt hatte im Alter von ...

von Joanka 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Erhöhung des Pflegegeldes bei eingeschränkter Alltagskompetenz !

Ab dem 01.01.2013 wird bei Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz das Pflegegeld erhöht (ob es bei euch/euren Kindern der Fall ist steht in dem MdK Gutachten!) Hier mal der Link ...

von Tanny_2502 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Urlaub vorbei, Alltag hat uns wieder..

Hallo zusammen, wollte kurz schreiben das wir zurück sind aus unserem Urlaub. Die Fahrt war mit 10 1/2 Stunden doch sehr lang. Zumal ich die Fahrt allein gefahren bin denn mein Mann hatte keinen Urlaub bekommen. Es war schön und die Kids haben alles ausgekostet was nur ging. ...

von thn05 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alltag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.