Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ellert am 12.03.2005, 18:07 Uhr

Wie konkret behindert ist denn Deine Tochter ?

Hallo

im Prinzip hat das von Dir beschriebene Problem jede Mutter
die Schule hat viel mehr Ferien als man Urlaub hat.
Unsere behindertenschule bietet gegen Bezahlung Ferienbetreuung für gewisse Wochen an, aber es ist keine Staatliche Schule, ob die das machen weiss ich nicht.
Es gibt aber Ferienlager für besondere Kinder ect
kostet eben alles, was man unterm jahr sparen muss.

Verhinderungspflege ist eine Leistung der Pflegekassen, wir bekommen Pflegegeld da Ellert mehrfach schwerstbehindert ist, und die bezahlen vier Wochen im Jahr die Pflege mit xy Euro, nach dem Betrag darfst Du mich nicht fragen, ich habs noch nie in Anspruch genommen.
Ich weiss aber nicht, ob vier Wochen halt reichen----

Im Prinzip ist eine Lösung ideal, eine Stelle zu haben in der man, so machts meine Freundin, unterm Jahr Stunden ansparen kann und dann in Ferienfällen, wenn man keine Nachbarin oder Freundin hat die das Kind nimmt, dann aufbraucht.

Einige Eltern bilden da auch gemeinschaftliche Sachen, dass sie sich zwei Wochen die Kinder gegenseitig nehmen wenn der andere arbeiten muss,
nur wenn Dein Kind schwerstbehindert ist wird sich da kaum einer finden der die Ausbildung dazu hat.

Internate zahlen klingt ja verlockend,
würde ich nie erstattet bekommen zB denn
so einfach ist das nicht

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.