Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 07.04.2018, 13:19 Uhr

Wie geht eure Familie mit der Erkrankung eures Kindes um

Unser Sohn bekam mit 3 Jahren Diabetes Typ 1 . Weder meine noch die Eltern meines Mannes setzen sich damit auseinander.
Für so ein Kind möchten sie keine Verantwortung übernehmen . Sie kamen ihn nicht mal in der Klinik , wo er 14 Tage lag , besuchen.

Zu Feiern wird auch keine Rücksicht genommen , es wird Süsskram an alle Enkel verteilt bzw. steht es zur freien Verfügung.

Wir haben uns damit arrangiert.
Es ist UNSER Kind und nicht das der Verwandschaft. Klar wäre mehr Rücksicht und Interesse toll , aber wir können es nicht erwarten .

Seid einfach für euer Kind da ... es braucht EURE Liebe und Zuwendung und ärgere Dich nicht über die Verwandtschaft. Es belastet Dich nur zusätzlich und ändern kannst du es doch nicht .

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wie umgehen mit Belastungen von außen bei chronischer Erkrankung?

Wir haben seit 5 Monaten die Diagnose Zölliakie bei unserer 11 Jährigen Tochter. Hashimoto steht noch im Raum. Gestellt wurde sie als sie letzten Winter immer müder wurde und keiner mehr weiter wußte. Da habe ich dann irgendwann auf die AKs für Zölli gedrängt und so kam ...

von Charlie+Lola 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

Wegen Erkrankung auswandern?Spanien!

Meine Tochter ist nun fast 4 Jahre alt und leidet seit Geburt an unter Asthma (wurde damals noch als frühkindliches Asthma bezeichnet, nun gesichert), extrem schwerer Neurodermitis und Lebensmittel-und Stoffallergien! Seit dieser Zeit haben wir nie mehr als 3 Stunden am Stück ...

von Lorinka 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

Ständig Erkrankungen der oberen Atemwege

So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Sohn (1,5), er ist ständig erkältet, Mittelohrentzündungen, Bronchitis usw... Ich renne ständig mit ihm zum Arzt, versuche alles, um meinem Kind zu helfen (haben den Pariboy, der läuft ständig), sind viel an der frischen ...

von tingel 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

PCD Erkrankung

Hallo Ich habe eine frage an euch. bei meinem 15 Monaten alten Sohn ist PCD festegestellt worden. Ist hier jemand der mit dieser Erkrankung erfahrung hat und mir vieleicht paar tipps geben kann da wir in dem letzten jahr schon 15 mal im kh waren und wir eigentlich keine Lust ...

von tina0408 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.