Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 04.04.2018, 10:49 Uhr

Wie geht eure Familie mit der Erkrankung eures Kindes um

Hallo Nora,
Das ist wirklich schwer. Schließlich ist man als Mutter ja ständig bemüht, alles richtig zu machen, damit die Krankheit sich verbessert oder zumindest nicht verschlimmert und dann bekommt man ständig unterschwellig gesagt, dass man “schuld“ ist an den Problemen (Hausschuhe, Rucksack) und jeder weiß es besser.

Vielleicht hilft es Dir ja zu wissen, dass es vielen vermutlich ähnlich geht.

Unser Sohn hat schweres Asthma.
Der Schwieva hat auch Asthma, man bekommt aber nur zu hören, wie schwer ER es hatte, wie schlimm SEIN Husten ist, dass man halt bitte mal den Arzt wechseln soll oder mal richtige Kortisontabletten nehmen soll.

Und niemals nicht in Reha/Kur, er war da (1950 oder so), das war die schlimmste Zeit seines Lebens.

Die Nicht-Asthmatiker haben Null Verständnis... jetzt lass ihn halt mal Husten. Jeder hat doch mal Bronchitis. Da brauchst Du doch kein Kortison!

Das kann kein Asthma sein, der hatte ja noch nie einen “richtigen“ Anfall so mit Rettungswagen und so. Habt ihr schon mal an Krankheit xyz gedacht?

Sie wollen, dass er in einem Zimmer mit Teppichboden und riesigen Polstermöbeln übernachtet. Hausstaubmilbenallergie? Was ist das denn neumodisches, so ein Quatsch usw.

Es ist glaub ich immer schwer, wenn das Kind nicht dem Standard entspricht. Vielleicht hängt die Verdrängung der Großeltern auch damit zusammen, dass sie sich eben ein gesundes Enkelchen wünschen und nicht akzeptieren können, dass es nicht so ist.

Die Idee von Nicole finde ich super! Ein Flyer mit den wichtigsten Fakten plus eine Aufgorderung zur Typisierung und gleich noch einen Organspendeausweis ;-)

Alles Liebe und Gute für Euch!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Wie umgehen mit Belastungen von außen bei chronischer Erkrankung?

Wir haben seit 5 Monaten die Diagnose Zölliakie bei unserer 11 Jährigen Tochter. Hashimoto steht noch im Raum. Gestellt wurde sie als sie letzten Winter immer müder wurde und keiner mehr weiter wußte. Da habe ich dann irgendwann auf die AKs für Zölli gedrängt und so kam ...

von Charlie+Lola 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

Wegen Erkrankung auswandern?Spanien!

Meine Tochter ist nun fast 4 Jahre alt und leidet seit Geburt an unter Asthma (wurde damals noch als frühkindliches Asthma bezeichnet, nun gesichert), extrem schwerer Neurodermitis und Lebensmittel-und Stoffallergien! Seit dieser Zeit haben wir nie mehr als 3 Stunden am Stück ...

von Lorinka 29.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

Ständig Erkrankungen der oberen Atemwege

So langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Sohn (1,5), er ist ständig erkältet, Mittelohrentzündungen, Bronchitis usw... Ich renne ständig mit ihm zum Arzt, versuche alles, um meinem Kind zu helfen (haben den Pariboy, der läuft ständig), sind viel an der frischen ...

von tingel 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

PCD Erkrankung

Hallo Ich habe eine frage an euch. bei meinem 15 Monaten alten Sohn ist PCD festegestellt worden. Ist hier jemand der mit dieser Erkrankung erfahrung hat und mir vieleicht paar tipps geben kann da wir in dem letzten jahr schon 15 mal im kh waren und wir eigentlich keine Lust ...

von tina0408 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erkrankung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.