Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 23.10.2018, 8:22 Uhr

Wie agilen Einjährigen im Krankenhaus beschäftigen?

Aquadoodle, Zauberstab (Flüssigkeit mit Glitzer drin), ansonsten wirklich Bücher- leih in der Bücherei welche aus, Lego Duplo-und sei es nur zum dauernd umwerfend und du baust.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Was mitnehmen ins Krankenhaus???

Hey, habt ihr Ideen, was ich noch mitnehmen kann ins Krankenhaus und in die Reha für ein 6jähriges Mädchen als Beschäftigung/Aufmunterung Hören wird nicht möglich sein, daher fallen DVDs und CDs sowie Tip Toi und viele Apps weitesgehend raus. Basteln: Malbücher, Knüpftiere, ...

von Emily25 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

War jemand von Euch mit Euren Mäusen w/ HMPV oder RSV im Krankenhaus?

Wie war das bei Euch mit den Einziehungen? Waren die auch noch da, als ihr aus dem Krankenhaus entlassen wurdet? Wie lange hat es gedauert, bis sie verschwunden sind? Ich bin mit meinem Kleinen- heute 6 Wochen jetzt eine Woche w/HMPV und entsprechenden Komplikationen Im ...

von Erbsenmaus 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Magen Darm Grippe Kleinkind-wann ins Krankenhaus?

Hallo zusammen, ich wende mich mal an euch und hoffe auf ein paar Erfahrungsberichte. Seit Dienstag hat meine Tochter (2) Durchfall, nicht oft aber große Mengen. Seit heute erbricht sie auch und es bleibt nichts drin. Obwohl sie Hunger hat erbricht sie nach einer Stunde alles ...

von schnubbelline 19.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Ideen für Krankenhausaufenthalt

Hallo Zusammen, nächste Woche muss ich mit unserem kleinen Mann ins Krankenhaus, da er operiert wird. Wir werden zwischen 5 und 10 Tagen im KH sein. Unser Sohn sollte sich nach der OP möglichst wenig bewegen. Er ist 1 Jahr und 2 Monate alt. Hat jemand eine Idee, was man ...

von MamaPL 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Krankenhaus

Hallo, im Januar steht bei meinem Sohn, der dann gerade ein Jahr alt ist, eine Harnleiter-OP (nach Leadbetter-Politano) an. Die OP ist dreistündig, etwa 10 Tage müssen wir im KH bleiben. Wie machen wir uns den Aufenthalt so angenehm wie möglich? Attraktives Spielzeug habe ...

von mandellos 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Fahrkosten Krankenhaus

Habe gerade von meinem Taxiunternehmen mitgeteilt bekommen, dass für die Fahrt ins Krankenhaus und zurück (waren dort stationär) ein Eigenanteil zu zahlen ist. Meine Tochter ist 7 Jahre und es musste auch eine Spezialklinik sein, konnten also nicht das nächst mögliche KH ...

von Löwenmama12 29.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Adventskalender für Krankenhaus

Hallo, meine Tochter ist schwer krank nun möchte ich ihr mit einem Adventskalender eine Freude machen. Die Station sagt es darf kein Naschi rein. Habt ihr schöne Ideen für eine fast 12 Jährige ? Es sollen Kleinigkeiten sein die in ein Jutesäcken passen. Ich hab schon an ...

von Leuchtfeuer 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Erfahrungen teilstationärer Krankenhausaufenthalt

Hallo, mein Sohn ist knapp 6 Jahre alt, hat Asthma bronchiale, Neurodermitis und immer wieder Pseudokruppanfälle. Bei einem Kardiologen wurde vor einem Jahr auch eine Verengung einer Herzaterie festgestellt, dies bedarf aber nur alle 4-5 Jahre Überprüfung. Und alle 4-6 ...

von rala_25 08.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Nun muss sie doch ins Krankenhaus.

Da meine Tochter in den letzten 9 Monaten wieder nur 2cm gewachsen ist, muss sie in den Herbstferien nun stationär. Sie wird innerhalb von 3 bis 4 Tagen komplett durchgecheckt.....MRT vom Kopf, EEG, EKG, und da auch Asthma vermutet wird, bekommt sie einen Lungenfunktionstest ...

von 77shy 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Knochenzyste - Hilfe nach Krankenhausaufenthalt - Rollstuhl

Hallo, ich brauche grade mal dringend Tipps, wie man jetzt am besten vorgeht. Kurz zur Geschichte: Die beste Freundin meiner Tochter (7 Jahre) ist gestern urplötzlich unter riesengroßen Schmerzen im Untericht zusammengebrochen. Sie zog sich einen Oberschenkelbruch zu und ...

von Dura 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankenhaus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.