Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XYSilke2 am 07.02.2005, 11:53 Uhr

Wessen Kind hat noch einen Herzfehler?Suche Austausch...

mein Sohn hat ein Loch in Vorhofkammer bzw. Vorhofseptumdefektes vom Ostiumsecundum-Typ.
Und er hat eine:Persistierende linke obere Hohlvene.
Und er hat noch eine auffällig relativ hohe Flussgeschwindigkeit im Koronarvenensinus.die möglicherweise durch einen Shunt in diesem Bereich,d.h ein Loch im Dach des Koronarvenensinus(unroofed-coronary-sinus).

Eigentlich habe ich vom Kardiologen den Befund das er als Herzgesund eingestuft wird.
Doch Nils leidet ständig an kalten Händen und teilweise auch Füssen und eine Freundin von mir,ist der Meinung das das vom Herzen kommt.
Kann mir da jemand helfen?
Oder gibt es sonst noch ein Forum für Herzkranke Kinder??

Vielen Dank
Liebe Grüsse
Silke mit Nils*25.09.01

 
3 Antworten:

Re: Wessen Kind hat noch einen Herzfehler?Suche Austausch...

Antwort von nikimimi am 07.02.2005, 13:01 Uhr

Hallo

Mein Sohn hat auch einen Herzfehler der mit sieben Tagen operiert wurde. Wenn du einen Austauch suchst, versuch es mal unter www.herzkinderboard.de
Das ist einmal eine Mailingliste und auch ein Forum von betroffenen Eltern. Dort wirst du sicher Rat und Hilfe und auch Tips bekommen.

Liebe GRuesse
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wessen Kind hat noch einen Herzfehler?Suche Austausch...

Antwort von auka am 09.02.2005, 18:55 Uhr

hallo mein kind hat auch einen herzfehler und schon operiert. er hat auch oft kalte hände aber das hat nichts mit dem herz zu tun sagen die ärzte. ist dein kind operiert?

mfg auka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@auka

Antwort von XYSilke2 am 10.02.2005, 21:55 Uhr

hallo,danke für die antwort,also ich hatte das glück das nils nie operiert werden brauchte da das loch angeblich zu wäre,bzw. man konnte nichts mehr erkennen.
richtig sicher wäre man sich mit einem kathether gewesen,doch das war nie notwendig.
nur wenn man nils abhört dann hat er immer noch herzgeräusche.
ich muss erst wieder zur untersuchung wenn er in die schule kommt.
nur er wird jetzt an den ohren operiert,da werde ich dem kardiologen nochmals einen besuch abstatten,denn diese op findet unter vollnarkose statt,und da hab ich immer angst.

und meine freundin die sagte mir halt das das mit den kalten händen vom herzen kommt.hab mir schon den kopf zerbrochen.

lg silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.