Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 25.11.2020, 7:06 Uhr

Wer lässt sein Kind Zuhause?

Meine Kinder gehören nicht zur Risikogruppe, da organisch alles in Ordnung ist. Dafür aber mein Mann, er hat allergiebedingtes Asthma und war selbst von März bis August zu Hause. In der Zeit haben wir die Kinder auch daheim gelassen. Zu dem Zeitpunkt gingen beide noch in den Kindergarten.

Seit mein Mann wieder arbeitet, gehen die Kinder auch wieder in den Kindergarten bzw der "große" in die Schule.
Ab Frühjahr zählt mein Mann wieder zu den Risikopatienten, wenn es wieder dazu kommt tendiere ich auf jeden Fall dazu beide Kinder wieder zu Hause zu lassen.
Bei Töchterchen dürfte das auch kein Problem sein. Bei Sohnemann müsste ich schauen wie das möglich ist, da ich nicht weiß, wie sich das mit der Schulpflicht verhält und da ich auch nicht möchte, dass er im Schulstoff "abrutscht" oder wir uns im Homeschooling in die Wolle bekommen.. Wir haben endlich einen guten Rhythmus gefunden und er kommt gut mit im Unterricht, das möchte ich nicht "zerschießen".

Es bleibt weiterhin spannend.
Ich kann aber jeden verstehen, der sein Kind zu Hause lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.