Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sinan01 am 25.09.2004, 13:22 Uhr

wer hat auch Spastik u. Entwicklungsverzögerung bei seinem Kind

Hallo Gabi,
ich bin Cindy und neu hier! Mein Sohn Patrick ist jetzt fast 3. Seit seinem 3.Lebenstag wissen wir, daß er eine starke Gehirnblutung hatte. Auf die Frage was das schlimmsten Falls für uns bedeuten kann, bekamen wir als Antwort: "Schlimmsten Falls? das er das nicht überlebt, wobei man nicht sagen kann, daß das der schlimmste Fall ist!" Patrick war ein Extremfrühchen und ist extrem zeitverzögert in seiner Entwicklung. Patty dreht sich jetzt seit kurzem - das ist alles! Er sitz nicht, läuft nicht, spricht nicht und hält auch seinen Kopf noch nicht. Aber: Patrick ist ein extrem glückliches und stets freundliches Kind. Er lacht, schekert und schwimmt gerne und ich glaube er versteht auch sehr viel, auch wenn er sich bisher nur mit einem JA äußern kann! Die Ärzte sagten, daß große Teile des Gehirns kaputt sind. Ich bin der Meinung die Hirnforschung steht immernoch am Anfang und das kindliche Gehirn ist extrem lern-und ausbaufähig. Laß Dich nicht verrückt machen, Euch steht noch alles offen! Und zu Vojta kann ich nur sagen, nach knapp 3 Jahren toleriert Patrick die Therapie einigermaßen - Also: es kommen auch andere Zeiten.
Liebe Grüße, Cindy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.