Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Xara am 15.09.2004, 10:58 Uhr

wer hat auch Spastik u. Entwicklungsverzögerung bei seinem Kind

Unser Sohnemann hat auch eine Spastik rechts. Wir turnen seit er vier Wochen alt war nach Vojta. Am Anfang war das schon krass, so ein kleiner Mensch. Ich glaube selbst die Physiotherapeutin ist froh, das er nun etwas kompakter ist und man keine Angst mehr haben muss etwas kaputt zu machen. ;-)
Er schreit natürlich immer, aber nach der Therapie sieht man ganz deutlich wo die Muskeln gearbeitet haben ! Er schwitzt danach auch immer sehr, also muss er sich ja ganz schön angstrengt haben und bestimmt nicht nur beim Schreien. Ich denke es hat uns bis jetzt sehr viel gebracht. Er dreht den Kopf jetzt schön in beide Richtungen (Hatte bis zum 3. Monat immer seine Liebliongsseite)und versucht sich sogar schon an den Händen hochzuziehen.
Halte durch ! Es ist sicher hart, keine Frage, aber es bringt was. Ach und zum gar nicht mitmachen kann ich nur sagen, das sieht bei uns so aus. Er liegt da ich drücke die Punkte und er grinst mich an ! ;-) Das nenne ich dann Verweigerung !
Euch alles Gute,
Liebe Grüße aus Sachsen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.