Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anjami am 27.01.2003, 20:19 Uhr

Wer guckt von euch GZSZ und braucht auch Cortison? ALso ich meine, es ist ja nicht das tollste Medikament, aber so Verteufeln wie die das machen? Was meint ihr? LG Andrea

fddf

 
9 Antworten:

Re: Wer guckt von euch GZSZ und braucht auch Cortison? ALso ich meine, es ist ja nicht das tollste Medikament, aber so Verteufeln wie die das machen? Was meint ihr? LG Andrea

Antwort von ibag am 27.01.2003, 21:43 Uhr

ALSO!!! Mein Sohn nahm 6 Jahre lang Cortison :( wegen einem Nephrodischem Syndrom (Nieren Krankheit) Er wurde Dick, Agresiv und Cortison Abhängig.
Das Heißt die Schübe kamen immer schneller. Seit 2 Jahren bekommt er dagegen ein starkes Krebsmittel. :( Er ist wieder Dünn *Grins* Lieb und die Schübe kommen nicht mehr so oft. Nebenwirkungen *Stöhn* er ist 15 J. und kommt nicht in die Pupertät :(
Auf der Homepage von meiner Jüngsten kann man den Unterschied von Thomas Sehen. Einmal Dünn, und einmal Moppelig, jetzt ist er Eitel wie ein Pfau, aber ich Gönne es ihm.
Hier könnt ihr ihn Bewundern ;) unter Familienbilder
www.beepworld.de/members10/gabituppul
Ich Hoffe er braucht NIE!!!! wieder Cortison
Liebe Grüße, Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo interessante Seite

Antwort von Anjami am 27.01.2003, 22:15 Uhr

Hallo
Was genau ist das Trisomie 21 Mosaik???
Ist es was anderes Als Down Syndrom?
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Andrea :) hab dir im Rub Geantwortet. LG Gabi

Antwort von ibag am 27.01.2003, 22:27 Uhr

uwr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Andrea :) hab dir im Rub Geantwortet. LG Gabi

Antwort von Anjami am 27.01.2003, 22:57 Uhr

Hallo
Ich habe gefragt, weil Alexandra auch nicht dieses "typische" Aussehen hat.
Nehme mir das nicht übel, wenn ich das so schreibe.
Ich werde bei Gelegenheit bestimmt mal stöbern auf der Seite.
Wie fängt eure Geschichte eigentlich an?
Habtihr noch eine andere HP?? Mit Geburtsbericht und SS-Verlauf??
Danke
LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Andrea :) hab dir im Rub Geantwortet. LG Gabi

Antwort von ibag am 28.01.2003, 7:00 Uhr

Guten Morgen Andrea :)

Ich fing erst mit der Homepage an, als ich gegen Dummheit und Ignoranz Kämpfen musste. Schwangerschaft und Geburt verliefen Normal :)Da Alexandra aber immer wieder Blau wurde, hat man sie in ein anderes Krnakenhaus verlegt. Dort brauchte man 10 Tage um rauszufinden was sie hat. Da sie sich aber immer normal und stetig entwickelte, habe ich mir über DS keine Gedanken gemacht. Das fing erst 2 Jahre später an, als ich sie im Kiga Anmelden wollte. Irgendwie habe ich es nicht verstanden warum ein Kind Intergriert werden muss, das Körperlich und Geistig normal entwickelt ist. So kam ich halt auf die Idee mit der Homepage :)damit Alex später mal alles Nachlesen kann.
Liebe Grüße, gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne Cortison nur bei der Erwachsenenbehandlung

Antwort von Dragonia am 28.01.2003, 7:56 Uhr

Hallo!

Betroffen ist/war mein Schwiegervater. Bedingt durch einen Unfall und einer daraufhin folgenden falschen Behandlung plagt sich mein Schwiegervater mit schlimmsten Verschleißerscheinungen der Halswirbelsäule herum. In der Kurzfassung heißt das, dass kein Tag vergeht, an dem er keine starke Schmerzen hat. Zusätzlich ist vor 5 Jahren eine Zwerchfellanhebung hinzugekommen, die ihm an manchen Tagen das simple Atmen verdammt schwer macht.

Er wurde daraufhin mit Cortison behandelt. Die Schmerzen waren wesentlich besser zu ertragen und auch wenn die Atemnot wieder sehr schlimm war, verschaffte ihm dieses Cortison schnelle Erleichterung.

Einzige Nebenwirkung von diesem Cortion, mein Schwiegervater hat sehr stark zu genommen. Jedes Gramm zuviel belastete ihn wiederrum. So entschied er sich, das Cortison abzusetzen (unter ärztlicher Aufsicht). Jetzt gehts ihm zwar wieder erheblich schlechter, aber der Körper baut das Zeug wieder allmählich ab und auch die Pfunde purzeln wieder.

Wenn er sich mal erkältet dann muß er wieder Cortison nehmen, weil jede Erkältung seine letzte sein kann. Es ist schon seltsam. Kaum nimmt er das Zeug, ists so, als wäre er in einen Jungbrunnen gefallen.

Das ist halt der Fluch und der Segen von Cortison.

Gruß Dragonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne Cortison nur bei der Erwachsenenbehandlung

Antwort von Lexy am 28.01.2003, 10:00 Uhr

Hallo,
Ich nehme Kortison nur als Salbe, bei Allergie-, bzw ND (hab´s nur ganz schwach 2-3 mal im Jahr) und bin der Meinung das es ein tolles medikament ist, wenn man es nur kurz nimmt, über wenige Tage. Sobald man es längere zeit nehmen muss find ich auch das es ein "teufelszeug" ist. Meine Cousine musste das wegen rheumatischem Astma (glaub ich das es das war) nehmen als Kind(!) und die Pfunde ist sie niemals wieder losgeworden. die hat sie immer noch :-(! Trotz Kur und Diät und allem.
aber ich schweife ab.... wie gesagt kurze anwednung gut.... Lange Anwendung sch...!!

LG Lexy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nahm lange Cortison ,bin transplantiert

Antwort von tobiasmum am 28.01.2003, 14:22 Uhr

Bekam vor 6 Jahren eine neue Leber und mußte zu meiner Immunsupressivum auch ein Jahr lang Cortison nehmen (Vorbeugung gegen
Abstoßung)Nun nehme ich seit lange nur noch ein Mittel zur Schwächung des Immunsystems.

Ich wurde dadurch nicht dick(war anfangs untergewichtig)und litt unter Haarausfall.

Bei einer Abstoßung bekommt man 3 tage a 1000mg Corstison gespritzt.

Als Nebenwirkung wurde vor 3mon grauer Star diagnostisiert (mit 27 jahren)

Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nahm lange Cortison ,bin transplantiert

Antwort von Timmymama am 29.01.2003, 18:23 Uhr

...als ich mit Timmy(damals 6 Mon.) beim Hautarzt war hat er ihn angeschaut...grummelte sagte es sein ND verschrieb und uns eine leichte Cortisonsalbe ...habe sie 2 Tage geschmiert und dann von allen Seiten Hilfe bekommen und verstanden das Cortison nicht die Lösung ist...nehme sie nur im Notfall, der bis jetzt nicht eingetreten ist toitoitoi


Grüßele sanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.