Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von meinereiner am 26.10.2004, 20:53 Uhr

Welches Brot bei Glutenunverträglichkeit?

Hallo Nicole,

glutenfrei backen ist mit ein wenig Übung halb so wild. Ich hab es einige Monate für meine Tochter gemacht um ihre Getreideunverträglichkeit besser in den Griff zu bekommen.
Wir haben oft Brot aus Maisgries gemacht. Es geht auch Reis, Buchweizen - also alles was nicht zur Gruppe der Getreide gehört.
Dazu brauchst Du noch einen Kleber, z. B. Johannisbrotkernmehl. Gib mal die Stichworte "glutenfrei backen" o. ä. im Internet ein, dann gibt es etliches an Rezepten. Kaufen ist ganz schön teuer!

Gruß und viel Glück
Marianne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.