Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von großfamilie am 04.01.2004, 22:08 Uhr

Weiß nicht wie ich anfangen soll... :-(

hallo,
wir haben 6 kinder,als das 3.unterwegs war,haben wir erfahren,das nr.2 100%schwerbehindert ist.ein gen-defekt,der erst da endeckt wurde.daraufhin habe ich bei den letzten beiden schwangerschaften eine fruchtwasser-untersuchung machen lassen.bei der ersten gings gut,bei der 2. hatte ich bei beiden (zwillinge)einen blasensprung im anschluß an die fruchtwasser entnahme.bei tom hat sich die fruchtblase wieder geschlossen,bei tim nicht.mir wurde auch zum abbruch geraden,von einer schwangeren ärztin.
ich habe mich dagegen entschieden.
ich habe dann in der 35.woche ,in würzburg in der uni ,per kaiserschnitt entbunden,mit einem großen aufgebot an fachärzten.
wie vorhergesagt,hatte sich bei ihm,aufgrund des ewigen fruchtwassermangels,die lunge nicht entfaltet,man gab ihm überlebenschancen zwischen 0 und 100.
nach 20 tagen ewiger angst hatte er es endlich geschaft.
jetzt ist er 14 monate alt und wir hoffen das nichts mehr nachkommt durch die sauerstofflose zeit zwischen geburt und erstbeatmung.
wenn ich damals auf die ärztin gehört hätte,wären jetzt beide nicht da.

mein mann und ich haben nur nach gefühl entschieden,nicht nach dem verstand.

was es heißt,ein behindertes kind zu haben wussten wir ,auch was es heißt ein kind zu verlieren,den zwischen den letzten beiden schwangerschaften hatte ich eine fehlgeburt in der 15.woche.

entscheide dich/euch wie du/ihr es wollt,oder verkraftet.

ein arzt aus der uni in wü hat zu mir während einer(der häufige)spezial-ultraschall-untersuchung gesagt:

wenn sie die zwillinge austragen,wird nach momentanen stand ein junge auf jedenfall leben,bei einem abbruch verlieren sie beide.
und sie haben zeit sich auf einen evt.tod des 2. gedanklich vorzubereiten.
ich danke ihm heute noch diese worte.

viel glück,alles gute
und liebe grüße
susi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.