Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conni am 26.06.2003, 22:25 Uhr

Weicher Kehlkopf (vorsicht etwas länger)

Hallo Sanne,
ich war das mit dem weichen Kehlkopf.
Theresa hatte bei der Atmung ziemliche Einziehungen unter die Rippen. Erschwerend kam bei ihr noch dazu, daß sie ihre ganze Energie zum Atmen brauchte. Außerdem hatte sie immer wieder Erstickungsanfälle weil der Kehldeckel einfach zugefallen ist, wenn er das nicht sollte. Das ganze nennt sich Laryngomalazie. Sicherheit über den Befund bringt dir eigentlich nur eine Bronchoskopie, die sollte aber in einer Klinik erfolgen, die Erfahrung mit Säuglingen hat und mit der Erkrankung. Bei Theresa wurde es in München gemacht. Aber in Berlin gibt es bestimmt auch geeignete Kliniken.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst du mich privat anmailen. E-mail ist hinterlegt.
LG Conni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.