Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chairili am 03.03.2005, 12:33 Uhr

Wehleidig und Gips...

Hallo,

ich habe auch "solch ein Exemplar" von Tochter.... Und ich kann aus reiner
Erfahrung sagen - es hilft einfach nichts wirklich!!!!
Inzwischen ist unsere "Große" fast 11 Jahre alt und hat nach wie vor Angst, allein vor einfachen Arztbesuchen. Zu Hause noch ganz mutig - auf halben Wege im Auto wirde dann schon geweint "ich will nach Hause....." Angekommen äußert es sich oft mit ständigem zur Toilette müssen (manchmal ist es dann auch schon zu spät), oder "wir" steigern uns da hinein, bis erbrochen wird.... GANZ TOLL!
Ich kann versuchen ruhig auf sie einzureden, ich kann bestimmend reden oder auch wütend - alles egal!
Es gibt einfach Kinder, die von Natur aus SUPER-ÄNGSTLICH sind - da müssen wir Eltern dann einfach durch!
An ihr Gipsbein habe ich auch die dramatischsten Erinnerungen.

Sorry, daß ich Dir nicht wirklich helfen konnte - aber vielleicht tröstet es Dich ein wenig zu wissen, daß Du nicht allein mit diesem Problem bist.

LG Chairili

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.