Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadja+Alina am 02.03.2005, 19:47 Uhr

Wehleidig und Gips...

Guten Abend an Alle!

Unsere Tochter Alina "leidet"an einer Spastik des linken Beins.Sie ist inzwischen 2 1/2 Jahre jung und hat heute ihren ersten Therapiegips bekommen.
Sie hat 5 Stunden Terror gemacht,der Gips solle ab und so weiter...
Sie ist im Allgemeinen sehr empfindlich;sie nimmt keine Medikamente,schreit als wenn ich sie ermorden will wenn ich ihr Augensalbe reintun will(Gerstenkorn) und weint wirklich sehr schnell.
Ich bin im Moment wirklich am Ende,ich weiss,es ist sehr unfair,aber ich kann es nicht ändern.
Sie muss eine Woche lang 4x tgl.die Augensalbe reinhaben,es ist jedes Mal ein Mordstheater.
Ausserdem ist sie total Erkältet und schreit ebendso und schlägt um sich sobald ich mit Nasentropfen ankomme.
Und jetzt der Gips....
Hat jemand von euch ne Ahnung wie schnell sie sich mit sowas abfinden?Sie wird ihn 30 Tage lang tragen müssen.

Ich weiss wirlich das es gemein von mir ist,zumal sie da nichts für kann.Aber ich denke mir immer,das ich alles tue damit es ihr gut geht und sie macht immer so ein Theater wegen Nasentropfen(den Schnulli will sie ja)oder Augensalbe(geht das Gerstenkorn nicht weg muss sie ins Krankenhaus)sowie der Gips....

Sorry das ich euch so vollgetextet habe,aber kann mir einer einen Tipp geben?Erklären tu ich ihr alles bis mir der Mund fusselig wird...

Wer hat noch so ein wehleidiges Kind und was macht ihr dann???

DANKE fürs zuhören!!

LG NADJA

 
5 Antworten:

Re: Wehleidig und Gips...

Antwort von Janny0670 am 02.03.2005, 20:28 Uhr

Hallo Nadja!

Das Du ein schlechtes Gewissen hast, wenn Deine Tochter so´n Theater macht, kann ich gut verstehen. Aber ich denke, es nützt nichts, da muß sie durch und Du auch, es ist ja für ihre Gesundheit. Vielleicht nicht die richte Art, aber hast Du´s schon mal mit kleinen Bestechungen versucht, Gummibärchen zur Belohnung? Aber mit 2 1/2 Jahren ist man auch im etwas zickigen Alter, kenn ich von meinem Sohn. Wirklich weiterhelfen kann ich Dir eigentlich nicht, außer dir Mut zusprechen.
Warum muß denn Deine Tochter den Gips tragen? Meine Tochter hat in beiden Beinen eine Spastik, deswegen interessiert es mich. Was soll er denn bewirken?

Viele Grüße
Janny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Janny

Antwort von Nadja+Alina am 03.03.2005, 7:36 Uhr

Guten Morgen Janny,
danke erstmal für deinen Zuspruch.
Alina hat durch die Spastik einen starken Spitzfuss.Durch den Gips soll bewirkt werden,dass sie den Fuss im Winkel hält,und nicht auf Zehenspitzen laufen kann.Dadurch wird sich erhofft,das in dieser Zeit der Muskel wieder etwas "gezogen"wird.
Die Diagnose von Alina ist:Hemiplegie.
Zum Glück ist aber nicht die ganze Hälfte betroffen,sondern "nur"das linke Bein ab Knie abwärts.
Wenn die 4 Wochen vorüber sind soll sie Orthesen tragen;bis sie ausgewachsen ist :o((
Sie kam damals als Frühgeburt(31 SSW).
Was wird bei deiner Tocher therapiert?
LG und bis später
NADJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehleidig und Gips...

Antwort von like am 03.03.2005, 9:14 Uhr

Ich denke, am besten kommst du mit der sachlichen Tour durch - das muss jetzt sein und basta. Verkneif dir dein Mitleid, wo´s geht - es könnte für sie Bestätigung sein, weiter Theater zu machen. Sag dir selbst, dass es zu ihrem besten ist, um keine Gewissensbisse zu bekommen , versuche, nicht ungeduldig oder böse zu wirken, sondern eben einfach nur sachlich-nüchtern. Sowas ist immer schwer, aber überlege mal, was andere Kinder alles aushalten müssen, die meinetwegen chronisch krank oder im Krankenhaus sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehleidig und Gips...

Antwort von chairili am 03.03.2005, 12:33 Uhr

Hallo,

ich habe auch "solch ein Exemplar" von Tochter.... Und ich kann aus reiner
Erfahrung sagen - es hilft einfach nichts wirklich!!!!
Inzwischen ist unsere "Große" fast 11 Jahre alt und hat nach wie vor Angst, allein vor einfachen Arztbesuchen. Zu Hause noch ganz mutig - auf halben Wege im Auto wirde dann schon geweint "ich will nach Hause....." Angekommen äußert es sich oft mit ständigem zur Toilette müssen (manchmal ist es dann auch schon zu spät), oder "wir" steigern uns da hinein, bis erbrochen wird.... GANZ TOLL!
Ich kann versuchen ruhig auf sie einzureden, ich kann bestimmend reden oder auch wütend - alles egal!
Es gibt einfach Kinder, d

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehleidig und Gips...

Antwort von chairili am 03.03.2005, 12:33 Uhr

Hallo,

ich habe auch "solch ein Exemplar" von Tochter.... Und ich kann aus reiner
Erfahrung sagen - es hilft einfach nichts wirklich!!!!
Inzwischen ist unsere "Große" fast 11 Jahre alt und hat nach wie vor Angst, allein vor einfachen Arztbesuchen. Zu Hause noch ganz mutig - auf halben Wege im Auto wirde dann schon geweint "ich will nach Hause....." Angekommen äußert es sich oft mit ständigem zur Toilette müssen (manchmal ist es dann auch schon zu spät), oder "wir" steigern uns da hinein, bis erbrochen wird.... GANZ TOLL!
Ich kann versuchen ruhig auf sie einzureden, ich kann bestimmend reden oder auch wütend - alles egal!
Es gibt einfach Kinder, die von Natur aus SUPER-ÄNGSTLICH sind - da müssen wir Eltern dann einfach durch!
An ihr Gipsbein habe ich auch die dramatischsten Erinnerungen.

Sorry, daß ich Dir nicht wirklich helfen konnte - aber vielleicht tröstet es Dich ein wenig zu wissen, daß Du nicht allein mit diesem Problem bist.

LG Chairili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.