Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 16.11.2020, 23:36 Uhr

warum wird bei Euch denn Physio nicht bezahlt ?

Es ist bei uns einfach kompliziert. Es muss vorfinanziert werden, dann eingereicht werden mit Rechnung und Überweisungsbestätigung und dann dauert es oft noch Wochen, bis eben ein gewisser Teil von der Krankenkasse rückerstattet wird. Danach kann man es erst noch mal beim Land einreichen, um dort noch mal einen kleinen Teil zurückzubekommen. Ein gutes Drittel der Kosten mussten wir aber ohnehin selber zahlen.
Teilweise war bei uns bereits die nächste Rechnung fällig, bevor wir überhaupt erst den Teil der vorigen zurück bekommen haben und so kamen in einem Jahr ein paar 1.000 Euro Therapiekosten zusammen.

Ist vermutlich unsere Sparpolitik im Gesundheitsbereich...
Die Ärzte haben uns auch gesagt, das ist der Grund, warum viele nach ein bis zwei Jahren mit den Therapien aufhören und das Problem sind dann eben Folgeschäden, die mit durchgängiger Therapie verhindert hätten werden können.

Wir hätten uns das auf Dauer auch nicht leisten können und haben dann deshalb auch nur 14-tägig Therapie gemacht. Deshalb bin ich jetzt sehr froh, dass ich diese Einrichtung gefunden habe und die Therapiekosten nun komplett und mit Direktabrechnung übernommen werden. So können wir wöchentlich zur Therapie gehen und mein Kleiner wird das auch sicher jahrelang brauchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.