Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 23.03.2022, 20:36 Uhr

Wann Fremdunterbringung

huhu

Problem ist dass Du sehr viele Kinder hast und damit alleine bist.
Bei uns sieht das anders aus, wir haben nur vier Kinder, sind zu zweit ( Vater Mutter) und haben eben ein schwerstbehindertes Kind das nun 25 wird.
Wir planen keinerlei Fremunterbringung, allerdings war er imemr auf der Schule und dann in der Behindertenwekstatt was ganztags war - bis Corona aufkam.
Aktuell ist es extrem anstrengend ohne Werkstatt zu Hause und das fordert zwei volle Erwachsene.

12 finde ich extrem früh um auszuziehen, hast Du denn alle Optionen ausgeschöpft, Verhinderungspflege und die niederschweligen Leistungen ? Gibt es keine Ganztagsschulen bei Euch so dass sie tagsüber betreut wäre und eben sonst im normalen familienleben mitläuft ?
Zu sagen ich gehe mit den gesunden Geschwistern heute dahin und die Verhinderungspflege macht mit Ihr was Tolles alleine ? Wie ist der Vater eingebunden ?
Ich habt doch für die Pflege den Sozialdienst im Boot, haben die keine Ansprechpartner ?
Lebenshilfe hat oft tolle Angebote, auch an Ferienfreizeiten...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.