Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DickeMaus am 25.09.2003, 10:13 Uhr

Wahrnehmungsstörung mit Hyperaktivität

Hallo Inga, das hat sich eben angehört, als ob du von Nicolas erzählst. Das kenne ich gast ganz genauso. Nicolas wird morgen 4 und da gucken die Leute noch mehr, da in dem Alter man sich ja besser benehmen müßte. Er hat eine Hemiparese links und dadurch bedingt Wahrnehmungsstörungen ( die linke Körperhälfte spürt er auch sehr schlecht), ist entwicklungsverzögert und wahrscheinlich ADS. Er soll jetzt Ritalin kriegen und ich weiß nicht so recht. Er rast auch von morgens bis abends durch die Gegend und ist kaum kleinzukriegen. Grenzen kennt er nicht und er ist auch nicht sehr feinfühlig. Das wirkt sich natürlich auf seine kleine Schwester aus, die auch schon so wuselig wird.
Würde mich gerne mal mit dir austauschen oder auch mit anderen, die dieselben Probleme haben. Bin mit den Nerven ziemlich am Ende.Meine mail ist hier hinterlegt.
Tschüssi Petra mit Nicolas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.