Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nini+ am 31.08.2004, 13:09 Uhr

Wachtumsschmerzen – ich kann nicht mehr.

Hallo,

meine Tochter schreit sich jetzt beinahe jede zweite Nacht die Seele aus dem Leib.

Letzte Nacht war es besonders schlimm: alle drei Stunden jeweils eine halbe bis dreiviertel Stunde Geschrei.

Das tut mir in der Seele leid. Wir können nichts weiter tun als massieren, Wärmekissen, gut zureden.

Zäpfchen, tja, nach der dritten Attacke wollte ich ihr eins geben, aber da wollte Hannah nicht (und ihr gegen ihren Willen ein Zäpfchen in den Po zu schieben, war mir auch zuwider).

Was können wir noch tun?

Wir waren bereits bim KiA, er hat die Knie abgetastet und gemeint, organisch sei alles in Ordnung.

Aber das ist doch nicht normal, oder?

An wen kann ich mich denn sonst noch wenden? Heilpraktiker? Orthopäden? Homoöpathen?

Kennt ihr jemanden in Stuttgart?

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
nine

 
3 Antworten:

Re: Wachtumsschmerzen – ich kann nicht mehr.

Antwort von Mauschel am 31.08.2004, 13:31 Uhr

Hallo Nine,
ich kenne es nur zu gut wenn die Kiddis nachts schreien wie verrückt. Justin hat es auch regelmäßig.
Mein Kinderarzt meinte ich soll bevor Justin ins Bett geht im ein Fußbad machen und dann sofort hinlegen. Wenn er dann nachts anfängt zu weinen gebe ich ihm Ibu Benuron saft (ist wie Nurofen) und der hilft super.
Ansonsten kannst Du Dir vom Kiarzt auch Diclacsalbe verschreiben lassen, aber ich fand die hat bei Justin nicht besonders gut angeschlagen.
Was auch helfen soll ist die Kinder in die Wanne legen, allerdings habe ich es noch nicht versucht denn ich habe keinen Nerv nachts um 1 Uhr die Wanne zu füllen.

By Janine mit Justin und Jason

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich weiß was du duch machen musst hate es

Antwort von Anita78 am 01.09.2004, 12:34 Uhr

selber wie ich klein war .

War im KKH für eine Woche um raus zu bekommen warum ich Beinschmerzen habe.
Und das ergebniss war Wackstumstöhrung,
bin zu schnell gewacksen hatte auch Kreislaufstöhrung dazu.

Mir hatt nur wärme geholfen , mein Bett war an der Heizung gestahnten habe meine Füsse immer an der Heizung gehabt
und immer strümpfe an.

LG Anita78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachtumsschmerzen – ich kann nicht mehr.

Antwort von Michael am 01.09.2004, 20:20 Uhr

Hallo,

hatte das auch ganz schlimm als Kind in den Knien und in den Schienbeinen. Habe dann immer Socken anbekommen und eine Salbe drauf. Hies glaube ich Fibraflex. Die hat eigentlich immer geholfen. Ich hatte auch oft dazu Kreislaufprobleme wie Anita78 schon geschrieben hat. Es tut höllisch weh. Heute leider ich an einer Sonderform von Rheuma und das sind ähnliche Schmerzen. Ich möchte dir damit natürlich keine Angst machen, das eine hat mit dem anderen natürlich nichts zu tun. Ich wollte nur damit sagen, dass ich den Schmerz sehr gut nachempfinden kann.

Frage doch nochmal deinen KA dazu, wegen der Salbe?

LG
Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.