Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Piranja1984 am 09.04.2019, 15:10 Uhr

Wachstumsstillstand und Sprachverzögerung

Ich schreibe, weil mein Sohn zunächst sehr groß war, dass heißt bis zur U5 immer außerhalb der oberen Perzentile. Seit der U6 wächst er jedoch kaum noch.
Und hat somit seine Kurve verlassen. Ist jetzt bei der U7a mit 3 nur noch zwischen der 50 und 75. Er ist jetzt seit fast 8 Monaten nur 1cm gewachsen. Im letzten Hshr insgesamt 7cm. Unsere Ärztin findet das auffällig. Ich mache mir jetzt etwas Sorgen.
Zudem spricht er eher wie ein 2-2,5 jähriger und sehr undeutlich. Im Kindergarten wurde nun auch gesagt, dass er bei ihren Tests komplett unterdurchschnittlich ist. Es wurde jetzt ein Paukenerguss festgestellt und er hört dadurch halt schlechter.
Hat jemand Erfahrung, kann das alles einen Zusammenhang haben?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.