Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 30.11.2020, 11:32 Uhr

Wachstum vs. Erkrankungen/ Medikamente

Kannst Du den Kinderarzt nicht wechseln?
Ich hatte mit dem Kinderarzt meiner Großen auch EIN Mal eine Diskussion, ob ein Notfallmedikament bei einem Asthmatiker nötig sei, weil das vorherige leer ist. Damals habe ich mich so lange in die Praxis gestellt, bis ich das Rezept bekommen hatte. Seitdem ist er sehr freundlich und ich bekomme ohne Diskussion, was ich benötige.
Berichte lasse ich mir von ALLEN Ärzten in Kopie schicken, ich habe von beiden Kindern die vollständigen Unterlagen daheim.
Ich würde einen Termin mit dem Kinderarzt vereinbaren (ohne Kind), vorbereitet mit den Punkten, die mir wichtig sind, dort auflaufen, diese besprechen, konkrete Ergebnisse / Einschätzungen verlangen und mich nicht vertrösten lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Haben eure Kinder einen Notfall-/ Medikamentenausweis?

Haben eure Kinder einen Notfallausweis? Bei einem Kind kommt inzwischen einiges zusammen, Behinderung, Dauermedikation, Allergie gegen Medikament, es dürfen aufgrund anderer Geschichte nicht alle Medikamente gegeben werden, im Falle größerer Unfälle müssen auch Besonderheiten ...

von Winterkind09 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

ADHS, Medikamente, Schule

Hallo zusammen und schönen Sonntag Seit Donnerstag ist nun (wohl) sicher, dass unser Kleiner (8) doch ADHS hat. Am Donnerstag haben wir nun ein Elterngespräch in dem es um Medikamente und den weiteren Fahrplan geht. Die Probleme fingen eigentlich schon vor acht Jahren ...

von Sternenschnuppe 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

ADS und Medikamente

Hallo, ich bin neu hier und hoffe auf einen guten Austausch. :) Meine Tochter ist 7 Jahre alt und vor ein paar Monaten haben wir die Diagnose ADS bekommen. Sie bekommt zur Zeit 20mg Medikinet retard. Irgendwie bilde ich mir aber ein, dass es ihr unter den 15mg Medikinet ...

von Butterblume36 09.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Hämangiom Behandlung mit Medikamenten

Hallo zusammen! Meine Tochter (* 02.07.15) hat ein wucherndes Hämangiom an der Oberlippe! Therapie soll mit dem Medikament Propranolol erfolgen! Zur Einstellung auf die Dosis müssen wir 3 Tage stationär ins Krankenhaus! Kennt das jmd. und kann mir Erfahrungen berichten! Wie gut ...

von Katideluxe 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Erfahrung mit Absetzen von Medikamenten - ADHS

Hallo ich benötige eure Erfahrung zwecks der Medikation . Mein Sohn ist 11 Jahre und ist seit der Schulzeit auf Medikinet eingestellt. Nun haben wir das Medikament in den Sommerferien nicht verabreicht und das erste Jahr schien er damit gut zurecht zu kommen und wirkte wie ein ...

von Patchwork 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Medikamentenumstellung Medikinet-Ritalin

Also mein Sohn nimmt im moment Ritalin40mg. Und er hat jetzt schon 6 kilo abgenommen. War aber auch net wirklich dick. Er wirkt immer blass,trinkt und ißt fast nichts mehr, so lange die Tablette wirkt. Wir hatten vor kurzem von 30 auf 40 mg erhöht weil er mit 30 mg sich nimmer ...

von Markus16 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

wo Medikamente in der Schule deponieren??

Hallo, mein Sohn ist letzte Woche eingeschult worden, nur leider bin ich etwas ratlos wegen des Asthma Notfallsprays! In der Schultasche darf es eigentlich nicht bleiben, weil die Gefahr das andere es benutzen zu gross ist! Aber wohin damit? Er würde es ja theoretisch dann ...

von robin2007 09.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

wollte mal berichten wegen ADHS , medikamenten (wie es läuft)

unser sohn hat jetzt seit letzten mittwoch die medikamente und ist in der aufbauphase. seit der ersten tablette klappt es super gut. er schrieb an dem tag noch ne mathearbeit, vor der er eigendlich diesmla angst hatte, weil er wegen dem klinikaufenthalt 3 wochen nachzuholen ...

von 3fachMama 20.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

ADHS-Erfahrung mit Medikamenten

Hallo Zusammen, Mein Sohn wird im Sommer erst 7 Jahre alt, leidet unter einem ADHS. Er ist in der Kinderpsychiatrischen Behandlung. Sein Arzt hat in als schweren Fall eingestuft und tendiert zu einer Medikamentösen Behandlung. Bis zur nächsten Sitzung soll ich mir Gedanken ...

von Sol omnibus lucet 13.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Nochmal wegen der Medikamentenumstellung Medikinet-Ritalin

Sorry, komm jetzt erst dazu, wieder mal etwas zu schreiben. Ja, es ging mir nicht darum wie die Medikamente wirken, sondern ob diese sich unterschiedlich auf den Appetitt auswirken. Der Stand ist auf jedenfall jetzt der, dass ich den Telefontermin zur "Lagebesprechung" ...

von aby 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Medikamente

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.