Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lumbeck_on_tour am 15.09.2004, 9:16 Uhr

vorstellung und frage zur Mutter-Kind-Bindung

Hallo,

also mein Sohn hat sich nach seinem Klinikaufenthalt und Vojta auch nicht gerne anfassen lassen. Er ist ein Frühchen.
Er hat halt mit anfassen etwas unangenehmes verbunden.

Du brauchst sehr viel Geduld. Laß dein Kind auf dich zukommen.

Ich hab Babymassage gemacht. Das hat ihm sehr gut getan und war ein angenehmes Gefühl für ihn.

Taste dich langsam ran. Schaukel ihn mal auf den Knien und so etwas.

Bei uns hat es etwa 1 Jahr nach Voita gedauert bis er das erste Mal zum Kuscheln gekommen ist.

Jetzt kommt er schon öfters. Aber ne richtige Schmusebacke ist er nur selten. Und das ist mittlerweile schon 2 Jahre her.

Puh lang geworden. Hoffe konnte dir etwas helfen.

LG

Birgit mit Leon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.