Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hase67 am 02.01.2004, 10:45 Uhr

Vielleicht ist das hier etwas...

... ich hatte es auf der Suche nach einem Taufspruch für unsere Tochter gefunden und fand es sehr schön und sehr realistisch, allerdings ist es, da ein Taufspruch, natürlich etwas religiös "angehaucht":

"Wir hatten uns unser Kind anders vorgestellt, Gott.
Wir hatten Pläne - mit unserem Kind.
Nicht, dass wir vorherbestimmen wollten, welchen Beruf es erwählt,
nicht, dass wir es drängen wollten, besonders sportlich zu sein - oder besonders musisch...
Aber wir hatten Vorstellungen.
Unser Kind wird unseren Plänen nicht entsprechen.
Unser Kind erfüllt diese Erwartungen nicht.
Gott, hilf uns, dass wir seine Bedürfnisse erkennen;
Gott, hilf uns, dass es leben kann - mit Freude.
Gott, hilf uns, dass wir nicht verzweifeln an unserem Kind.
Es sollte unsere Sonne sein - aber es bringt auch Schatten.
Warum ist das so, Gott? Wir verstehen das nicht.
Hilf uns, die Verantwortung zu tragen -
und hilf uns, auch dieses Kind loszulassen, wenn es denn so sein soll.

Liebe Grüße

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.