Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pueppi am 11.07.2012, 23:00 Uhr

verfrühte Pubertät

Hallo zusammen,

ich bin über Google zu euch gelangt und warum? Tja, weil meine kleine Tochter (1 Jahr) wohl auch darunter "leidet".
Noch steht es nicht ganz fest, aber da sie kleine Brüste hat und mein Gynäkologe sicher ist, dass die Eierstöcke aktiv sind werden wir wohl bald einen Termin in der Uniklinik haben.
Aber vorab wollte ich mich gerne informieren und bin jetzt auf euch gestoßen :o)
WIe sieht es denn aus bei euch? Ab wann ging es los und wie ist die Behandlung? Wie lange sind eure Kinder schon in Behandlung? Gibt es Nebenwirkungen? Gibt es Erfolgsgeschichten???
Wie ihr seht stehe ich noch ganz am Anfang und bin etwas "erschlagen" von der Diagnose ....

Freue mich auf Nachrichten von euch :o)

 
11 Antworten:

Re: verfrühte Pubertät

Antwort von MaSchie28 am 12.07.2012, 1:02 Uhr

Nur mal aus Interesse.....bist du sicher, das sie 1 Jahr alt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfrühte Pubertät

Antwort von fsw am 12.07.2012, 11:36 Uhr

häääääääääääääääää...1 Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfrühte Pubertät

Antwort von lirena am 12.07.2012, 11:39 Uhr

also mit 1 Jahr kann ich mir das nicht vorstellen....das ist bestimmt "Babyspeck". Der Kinderarzt wäre der erste Ansprechpartner in dem Fall und nicht der Gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfrühte Pubertät

Antwort von MaSchie28 am 12.07.2012, 22:23 Uhr

Entweder sie hat sich verschrieben oder da ist was faul....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfrühte Pubertät

Antwort von IngeA am 13.07.2012, 9:25 Uhr

Hallo,

doch, eine verfrühte Pubertät kann auch schon bei Einjährigen auftreten. Warum sollte sie sich verschrieben haben?
Eine Vorzeitige Pubertät ist ja nicht einfach eine schnellere Entwicklung sondern ein krankhafter Prozess. Wenn mit einem Jahr eine entsprechende hormonelle Störung z.B. in den Eierstöcken auftritt, beginnt die Pubertätsentwicklung krankhaft mit einem Jahr.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

quatsch, da ist nichts faul

Antwort von veralynn am 13.07.2012, 19:57 Uhr

bei meinem sohn wurde mit 26 monaten die verfrühte pubertät diagnostiziert. da wird umfangreichend abgeklärt, das ist nicht eine diagnose, die falsch od. fahrlässig gestellt wird. unser sohn wird im september 3 jahre. er bekommt seit dezember alle 3 wochen ne spritze. wenn du fragen dazu hast, gerne per pn.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quatsch, da ist nichts faul

Antwort von frechemami am 13.07.2012, 23:32 Uhr

Hallo!

kann dir persönlich leider auch nicht weiterhelfen, aber ich wollte den anderen sagen die gleich so daher schwätzten das Sachen die zwar sehr selten sind und auch kaum bekannt sind, nicht immer gleich Fakes sind oder sonstiges. Es gibt nichts was es nicht gibt. Und eine Gynäkologin ist auch nen Arzt und kennt sich mit den weiblichen Hormonen besser aus.

Schade das man immer gleich negativ reagieren muss

Gruss Stefani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: quatsch, da ist nichts faul

Antwort von kleinvenzi am 14.07.2012, 12:30 Uhr

Ja, das finde ich auch. Wenn jemand eine Frage stellt, erwartet er Hilfe. Agressive Reaktionen sind fehl am Platz. Lieber gar nicht antworten.
Weiterhelfen kann ich leider nicht, aber ich denke dass eine Grunderkrankung vorliegt und keine Hormonstörung. Vertraue Deinem Ki-Arzt, es gibt auch Kindergynäkologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wirklich schade, denn das ist kein Quatsch

Antwort von Pueppi am 14.07.2012, 21:43 Uhr

Hallo zusammen,

wirklich schade, dass hier so komisch reagiert wurde - es scheint wohl doch das falsche Forum zu sein .... nun denn .... dann werd ich mich mal woanders umsehen.
Nur für die "Zweifler" unter euch - es ist eine seltene Krankheit in dem Alter, aber absolut kein Quatsch oder Fake. Dachte, ich treffe hier auf Gleichgesinnte und auf Menschen, die ihre Erfahrung mit mir teilen wollen.

Viel Glück euch allen, denn alles kann ja bei euch auch nicht gut sein, sonst wärt ihr ja nicht hier.

***********************

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wirklich schade, denn das ist kein Quatsch

Antwort von MaSchie28 am 16.07.2012, 0:29 Uhr

Ich entschuldige mich bei dir! Gut, ich hab wirklich gedacht du hättest dich evtl verschrieben....das mit dem " da ist was faul" war nicht okay und ist eigentlich gar nicht meine Art. Muss wohl an den vielen Spinnern liegen, die sich hier in letzter Zeit rumtreiben....ENTSCHULDIGUNG!

Übrigens habe ich auch in der Verwandtschaft ein Mädchen, bei der eine vorzeitige Pubertät festgestellt wurde. Das Mädchen ist 3 gewesen und damals hieß es das wäre schon sehr, sehr jung und extrem selten...gut, jetzt wurde ich eines Besseren belehrt und weiß das es noch früher geht.

Ich wünsche dir und deiner Tochter alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verfrühte Pubertät

Antwort von Pueppi am 12.10.2012, 14:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,

hier bin ich nochmal .... man liest ja immer nur die schlechten Infos und wenn dann doch alles gut ist, dann steht es nirgendwo. Also dies ist an alle, die an das Gute glauben und das Beste hoffen :o)

Bei meiner Kleinen ist alles in Ordnung - sie wurde in der Uniklinik Düsseldorf komplett auf den Kopf gestellt und am Ende ist herausgekommen, dass sie ein "isoliertes Brustwachstum" hat - was ein Phänomen ist und noch nicht erklärt werden konnte. bei manchen geht es von selber, bei manchen verwächst es sich und bei manchen bleibt es so.
Zumindest muss nicht hormonell eingegriffen werden.

Weder Tumore in Leber oder Niere wurden gefunden noch sonst etwas. Also kann alles ausgeschlossen werden. Gott sei Dank,

Also, last euch nicht verrückt machen, manchmal löst sich alles von selber in Wohlgefallen auf.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund!
Eure Püppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Hat jemand Erfahrung mit der Gabe von Enatone bei vorzeitiger Pubertät

Hallo Ihr, als Nebenwirkung wird das Auftreten von einer Blutung genannt. Die Ärztin meinte ich soll mich nicth verrückt machen und das tritt veilleicht aucch gar nicht auf. Aber wenn ja, wie gehe ich damit um? Mit was muss ich rechnen? Wird meine Tochter (9) einer RICHTIGE ...

von marion 15.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Vorzeitige Pubertät

Hallo, ich weiß es gibt hier Betroffene. Ich fände es schön, wenn ihr ein bisschen zu eueren Erfahrungen schreibt. Im Internet finde ich nciht wirlich viel dazu. Als ich neulich eueren Beitrag gelesen habe, hatte ich schon Hoffnung, dass ihr euch hier austauschen würdet. ...

von marion 07.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pubertät

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.