Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Granate am 15.03.2005, 20:35 Uhr

Ventrikelseptumdefekt

Hallo Lisa,

also ein Ventrikelseptumdefekt ist ein Loch in der Herzscheidewand, zwischen den beiden Herzkammern. Dieser kann sehr klein oder auch sehr groß sein. Wenn er groß ist und das Kind unter Sauerstoffmangel leidet wird operiert.

Wenn er klein ist, wird je nach Lage beobachtet.

Meine Tochter ist jetzt 11, (Diagnose mit 6 Monaten) sie hat ein Loch mit zwei Millimetern an der Herzspitze.

Alle zwei Jahre fahren wir zur Kontrolle mit Herzultraschall und so.

Es geht ihr gut, und sie ist topfit. Bei Krankheiten sind wir etwas vorsichtiger, zB Streptokokkeninfektionen und so, da lass ich lieber einmal öfter den Doc drauhören.

Man kann ganz gut damit leben. Der Septumdefekt ist die häufigste Form der Herzfehler (bei uns ist dieser Ausdruck wohl übertrieben).

Liebe Grüße Granate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.