Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von koekoe am 23.12.2007, 17:48 Uhr

VUR Reflux - Antibiotika-Therapie?

Hallöchen,

unsere Tochter Sonja hatte auch einen Reflux, 3.Grades, hängt bei ihr mit einer zu aktiven Blase zusammen (sie hat spina bifida - offenen Rücken).
Wurde bei Euch denn schon mal eine Druckmessung gemacht oder gibt es Hinweise auf zu hohen Druck in der Blase ?
Wahrscheinlicher ist sicher eine anatomische "Fehlbidlung".
Wir haben bei Sonja mit 1,5 Jahren eine Unterspritzung machen lassen. Dabei wird eine Art Kollagen an den Übergang von Harnleiter zu Blase gespritzt. Dadurch wird dieses Ventil enger und der Reflux war weg. Das Ganze geht endoskopisch, also durch die Harnröhre und ohne Schnitt, Sonja war danach gleich wieder fit.
Gerade bei Reflux niedrigen Grades ist das eine schonende Alternative zur OP.
Wird bei uns in München in der Klinik mehrmals pro Woche gemacht.
mit der Dauerprophylaxe haben wir wegen Darm und Durchbruchsinfekten keine guten Erfahrungen gemacht
meld Dich bei Fragen: tob243_son06 und dann ät yahoo.de

alles Gute
Karin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.