Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 12.10.2018, 16:13 Uhr

Update Pflegegrad bei ADHS

Hallo

Ja, ich bin noch immer ganz baff.
Und vor allem hoffe ich, dass wir damit dann endlich die Schulbegleitung bekommen.

Die Dame meinte Pfegegrad 2 auf jeden Fall, sie würde es heute Abend im Detail auswerten und dann direkt der Kasse schicken.
Wie oben genannt, sie selbst sagt die Eltern würden viel zu wenig informiert welche Hilfen es gibt.

Winterkind, wie lange ist der bei Euch befristet ehe es wieder geprüft wird ?

Ich hoffe ja wir finden nun die richtige Dosierung mit den Medikamente und dass es sich dadurch bei uns wesentlich entspannt.
Die finanziellen Mittel nun für das therapeutische Reiten zur Verfügung zu haben, das ist total toll.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

ADHS, Medikamente, Schule

Hallo zusammen und schönen Sonntag Seit Donnerstag ist nun (wohl) sicher, dass unser Kleiner (8) doch ADHS hat. Am Donnerstag haben wir nun ein Elterngespräch in dem es um Medikamente und den weiteren Fahrplan geht. Die Probleme fingen eigentlich schon vor acht Jahren ...

von Sternenschnuppe 23.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Frage zum Thema Diagnostik ADHS

Hallo. Ich weiß nicht recht, ob ich hier richtig bin... Aber vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Bei unserem Sohn wurde mit knapp 3 Jahren das 1.mal der Verdacht auf ADHS geäußert. Die Kinderärztin gab mir 2 Bücher zum Lesen. Aber danach wurde das Thema von ihr unter ...

von Schrumsel 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Heute im Kika: Film aus der Perspektive eines Jungen mit Adhs

Ich bin heute im Kika über den Film "Der kleine Zappelphilip" gestolpert. Er erzählte aus der Sicht eines Schulanfängers mit ADHS. Der Film war etwas gewöhnungsbedürftig, machte mich aber sehr nachdenklich. Interessant fand ich ihn auch für Geschwister von Adhskindern oder ...

von lisi3 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Adhs behandlung

Hy. Ich habe eine frage. Wir haben vor zwei Tagen angefangen mit Medikinet. Bis jetzt 5 mg morgens . Nun kam er heute aus der Schule und sagte er hat nierenschmerzen hat das schpnmal jemand gehabt und soll ich noch ...

von Aaron 2011 26.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Erzieherin glaubt nicht an ADHS

Jeder mag ja glauben was er will und ADHS ist und bleibt wohl umstritten. ABER mein Sohn (ADHS, ASS mit Wahrnehmungsstörunge , Entwicklungsungsverzögert )geht in einen Heilpädagogischen Kindergarten. Neben einer Sprachheilgruppe und zwei Gruppen für ...

von dana2228 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Was ist das optimale Zimmer für ein ADHS-Kind?

Unser Haus (gekauft als wir dachten, keine Kinder zu bekommen) ist unglücklich aufgeteilt. Es steht im Hang u ist auf drei Etagen verteilt. - Im Souterraine zwei Zi á ca. 15 qm (ich zähle nur die Wohnräume auf), Türen zum Garten, - Mittlere Etage WZ etc. - oben m Schräge ...

von Mucksilia 22.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Diagnose ADHS und die total bescheuerten Reaktionen der Leute

Hallo, wir haben nun eine lange Diagnostik hinter uns und hätten im Leben nicht mit dem Ergebnis gerechnet das unsere Tochter ADHS haben könnte. Selina wirkt erstmal wie ein ganz normales 7 jähriges Mädchen. Sie ist aufgeweckt und hilfsbereit. Hat an vielen Dingen Spaß ebenso ...

von asclepiatina 02.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Hochbegabung und ADHS Testen

Hallo Ich würde heute von der Kindegärtnerin angesprochen ob ich meinen Sohn bald 6 nicht testen lassen könne. Eigentlich fand ich mein Kind ganz normal entwickelt und nichts auffälliges. Er ist ein wilder Kerl treibt sehr viel Sport. Der Kleine polarisiert auch, entweder mag ...

von chipsi 29.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Wahrscheinlich doch ADHS...

Hallo! Hab ja mal geschrieben, dass mein Sohn Anzeichen von ADHS hat und seine Lehrerin mir das schon seit der 1. Klasse weismachen will - ich mich aber bisher dagegen gewehrt habe. Nun habe ich mit einem befreundeten Psychiater gesprochen und er meinte, dass das sehr ...

von clarence 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Adhs

Hallo !! Ich bin neu hier gelandet. Und habe auch gleich eine Frage oder besser gesagt den Wunsch zu hören ö jemand Erfahrungen hat zum Thema ADHS und Schule. Mein Sohn hat ADHS und besucht eine i Klasse ,2.klasse. Wir haben gerade versucht von medikinet auf Strattera ...

von Liselotte 25.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ADHS

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.