Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 28.11.2018, 14:52 Uhr

Und auch wichtig: richtig inhalieren

Hättest Du das in dem Alter auch täglich zuhause mit der Mama gemacht ? ;-)
Über Jahre hinweg...
Na ich bin schon froh über die anderen Möglichkeiten.
Ich hatte als Teenie selbst diverse Sprays, Aarane als Antihistamin und einen Novolizer mit irgendeinem Kortison. Naja und so was wie Salbutamol. Von Pariboy hab ich erst vor einigen Jahren gehört.
Aber mir wurden die Medikamente damals nur ohne viel Erklärung in die Hand gedrückt. Das da täglich, das da bei Pollenflug, das da bei Husten. So irgendwie.
Die Compliance war sogar ganz gut. Mädel halt *grins*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fast dauerhaft Salbutamol Inhalieren?

Hallo, jetzt muss ich mal zum Thema Salbutamol, bzw. Ipratropiumbromid fragen. Kind groß und klein haben seit September immer wieder spastische Bronchitis. Der kleine inhaliert immer fast zwei Wochen, dann nehmen wir es langsam runter und nach einer Woche oder weniger geht es ...

von Winterkind09 11.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Ständig Husten und inhalieren

Meine Tochter ist 4 Jahre und sehr sensibel. Sie verträgt einiges nicht, hat eine Katzenhaarallergie und Sonnenallergie auch beim Essen muss man etwas aufpassen. Wir haben bis ende letzten Jahres in einem sehr feuchten Haus gewohnt wodurch ich chronisch krank wurde und sie ...

von Princess01 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Erfahrung bzgl. inhalieren gesucht

Guten Abend an Alle, meine kleine Tochter neigt leider seit jeher dazu, dass die Schnupfen etwas auf ihre Bronchien gehen. Bisher kamen wir damit - bis auf einmal bei meinen Eltern - ohne ärztliche Hilfe und Medikamente zurecht, diesmal ist das jedoch leider nicht so. ...

von Fuchsina 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

An alle Asthma-Kinder, die mit Flutide inhalieren

Hallo, meine Tochter inhaliert seit 8 Wochen 2 x 2 Hub Flutide mite 50. Nach 4 Wochen war der Husten komplett weg, worauf der Arzt meinte, wir könnten nun das Spray auf 2 x 1 Hub reduzieren. Das machen wir jetzt seit 1 Woche. Seitdem hustet sie ca. 15 Mal am Tag. Ich soll ...

von seppel 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Vor Verlaufskontrolle bei Asthma bronchiale Medikament inhalieren?

Hallo, wir habe morgen einen Termin zur Verlaufskontrolle des Asthma bei meinem Sohn!Es würde im Februar festgestellt!Muß ich meinen Sohn morgen früh inhalieren lassen?Er nimmt morgens und abends Athmadisc mite! Vielen Dank für ihre Hilfe,meinen Arzt kann ich heute nämlich ...

von Steffi39 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Inhalieren brauche rat

Hallo Mein Sohn ist 2 !/2 und muß 3 mal täglich mit dem Aero Chamber inhalieren wegen einer Bronchitis. Erst hat er es auch gemacht. Doch am Wochenende war er bei Schwiegermutter und wollte es da nicht machen. Da haben sie ihn zu zweit festgehalten das er es macht und jetzt ...

von Kuschelmaus1204 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Mal eine Frage zum inhalieren - Dauer?

Niklas, mein jüngster, nun 8 Wochen und 1 Tag alt, hatte mit 17 Tagen seine erste obstruktive Bronchitis, wo wir schon inhalierten, weil er SalbuBronch nicht vertragen hat. Vor 2 Wochen hat er sich dann noch RS-Viren eingefangen, wodurch eine Lungenentzündung entstanden ...

von aby 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

"Aufbaukur" Inhalieren oder Kautabletten

Hallo! Wir waren heute morgen "mal wieder" beim KA weil mein Süßer (7 Jahre) STÄNDIG erkältet ist. Nun ist er in der Schule (Seit genau 3 Tagen Do, Fr, Mo !!!) und wieder Bronchitis mit Fieber und Erbrechen Er soll jetzt eine Art ...

von krokobär 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Atrovent Lsg. zum inhalieren...

wie dosiert ihr das, aus der Packungsbeilage werde ich nicht richtig schlau. Anna ist 8 Jahre alt, hab sie heute mittag mit 2 Pumpstößen (= 4 Tropfen) und 2ml NaCl inhalieren lassen. Laut Packungsbeilage ist das zu wenig, und von dem Mischungsverhältnis steht gar ...

von dingdong 21.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

inhalieren mit sanasthmax und salbuhexal

hallo hoffe mir kann hier jemand helfen. mein sohn hat mal wieder bronchitis und nun hab ich zum inhalieren sanasthmax bekommen, da steht drauf 2 mal täglich und salbuhexal, wo draufsteht 3 mal täglich (mit kochsalz gemischt) kann ich dann morgens und abends alles zusammen ...

von maus05 15.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: inhalieren

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.