Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janny0670 am 22.06.2003, 12:32 Uhr

Umzug - viele Fragen...

Hallo Dagmar!

Wir sind vor knapp 2 Jahren von Spandau nach Hennigsdorf gezogen (liegt gleich hinter Spandau). Wie die Behindertenarbeit in Brandenburg ist, kann ich Dir nicht sagen, aber ich finde hier alle Behördengänge viel angenehmer als in Berlin. Die Leute sind wesentlich freundlicher und lange Wartezeiten hatte ich noch niergends. Wir fanden und finden Hennigsdorf wesentlich sauberer und schöner als Spandau, deswegen sind wir hierher gezogen. Für andere Bezirke kann ich nicht sprechen.
Du solltest Dir vor allem im klaren sein, wo Deine Kinder zur Schule gehen sollen. Denn wohnst Du in Brandenburg können Deine Kinder nicht in Berlin eingeschult werden, es sei denn Du stellst einen Antrag mit guter Begründung, der natürlich erst genehmigt werden muß. Die Schule, die mein Sohn jetzt besucht, ist vieeeeeeel besser als seine alte. Wir haben sofort einen Hortplatz bekommen, obwohl ich zur Zeit noch im Babyjahr bin. Und man hat mir auf dem Amt gesagt, ich bekomme sofort einen Kitaplatz, wenn ich wieder arbeiten muß. Ach was war das in Berlin für eine Rennerei damals nach einem Kitaplatz für meinen Sohn.
Ihr solltet euch erstmal genauestens umsehen, bevor ihr anfangt zu suchen. Wenn du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne anmailen.

Liebe Grüße

Janny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.