Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 05.02.2020, 6:41 Uhr

um Manches kommt man nicht drumrum

Niemand meinte dass Diagnosen die Liebe ändern, es ändert sich nichts ausser ein wenig verständnis bei Kindern die sonst eher unauffällig sind.
Doofes Beispiel
ehe es ADS gab auf dem Papier hielt man diese Kinder für unerzogen, heute weiss man dass es anders ist.

Behindertentestamente haben nichts mit Diagnosen oder Pflegegrad zu tun
das wirkt sich aus wenn man Betreuung beantragt aber da kommt so oder so der Gutachter.
Das Pflegegeld braucht man in der Praxis auch um Gehaltsverluste eines Elternteils zu relativieren, ich habe ein schwerstbehindertes Kind mit PG 5 - kann nicht mehr als halbtags arbeiten, da deckelt das Pflegegeld den Verlust etwas und man ist darüber auch rentenversichert.
Wenn man kein PG hätte könnte man ja dennoch nicht arbeiten
haben Eure besonderen Schulen denn Horte ? Hier gabs das nicht...

Dein Kind ist also um die 6 und kommt zur Schule
was ich nicht weiss ist ob da für autistische Kinder andere Förderpläne wären,
andere Dinge gemacht würden.
Angesprochen hat die Diagnose noch keiner, dann wird es nicht sehr auffällig sein,
wenn Du Geduld hast dann lasst es so weiterlaufen, wenn es jemand anspricht kannst Du immer noch testen lassen.
Vielelicht ist das was Euch autistisch vorkommt eher eine Begleiterscheinung der normalen existierenden Behinderung ?

Ich würde keine Versicherung wechseln nur weil die das Kind aufnimmt
wir habe fast alle Versicherungen zur Geburt abgeschlossen, sind auch privatversichert
Unfallversicherung hat dem Kind gekündigt nach der Pflegestufe , nicht uns.
Wir haben auch ne Krankenhaustagegeld zur Geburt gemacht, die sich schon sofort gerechnet hat böse gesagt denn er war ja erstmal 5 Monate in der Klinik. die kann uns nicht kündigen, hätte uns aber nie aufgenommen wenn wir nicht versichert gewesen wären.

Melde Dich doch bei Rehakids an, da hat es viele mit Kindern die in vielen Weisen anders sind

damgar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.