Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 12.03.2020, 17:52 Uhr

Total Aussetzer

Ja, das half hier auch schon echt gut. Auch nochmal verbalisieren, was der Auslöser war: "Du bist sauer, weil ich 'nein' sagte." / "Du wolltest jetzt sofort ein Eis? Und bist jetzt wütend / traurig, weil wir keins haben?" etc. Ich hatte schon oft das Gefühl, dass er erst "loslassen" konnte, nachdem ich nochmal "das Problem" ausgesprochen habe.
Nur leider hilft das aktuell auch nicht wirklich zuverlässig.

Heute hatte ich noch ein Gespräch mit ihm, da schlug er vor, dass er in solchen Momenten ja sein Kuscheltier, sein Schmusetuch und einen Schnuller zur Beruhigung nehmen könnte. Gerade der Schnuller hat ihn immer wirklich gut beruhigt, aber eigentlich war ich ganz froh, als er ihn vor einigen Monaten selbstständig abgab und nie wieder danach fragte.

Vorhin war er wieder so "außer sich", da halfen "nur" Kuscheltier und Schmusetuch leider gar nicht. Nun bin ich ernsthaft am Überlegen wieder einen Schnuller zu besorgen.
Vorher möchte ich aber noch "Kau-Ketten" probieren, das sind so "Silikon-Anhänger", die Kind sich auch um den Hals hängen kann zum drauf rum beißen / lutschen / was auch immer. Morgen kommen sie an, mal schauen, ob er die annehmen kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.