Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMon1 am 10.03.2020, 14:50 Uhr

Total Aussetzer

Hallo!
Ich kenne dein Kind nicht aber von dem was du schilderst empfehle ich dir einen Kinderpsychiater oder (geht schneller) eine Psychotherapeutin zu kontaktieren. Die Psychotherapeutin kann Tests durchführen um zu prüfen ob dein Sohn z.B. ADHS, Autismus etc. hat. Es kann durchaus auch einfach eine visuelle Wahrnehmungsstörung vorliegen (dann braucht ihr z.B. Ergotherapie).
Mein Sohn ist in dem Alter ähnlich ausgetickt. Zum Teil heute noch (er ist jetzt 10 Jahre alt). Bei ihm liegt diese visuelle Wahrnehmungsstörung vor. Dadurch kann sein Gehirn zu viele Eindrücke/Stimmen nicht gut verarbeiten. Mit viel Ergotherapie haben wir es aber gut im Griff. Damals dachten wir auch er hätte Asperger (er sortierte auch sein Essen etc.) aber das lag nicht vor.
Psychotherapeuten haben schneller Termine frei. Beim Kinderpsychologen mussten wir sechs Monate warten.
Viele Grüße und viel Erfolg,
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.