Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MarieChristine am 14.12.2013, 18:21 Uhr

Ticstörung

Hallo Thommy,

sorry, dass ich die Antwort erst jetzt lese. Vielleicht ist es noch nicht zu spät... Ich hatte Angst, dass mein Mädchen von den anderen wegen ihrer komischen Verhaltensweisen gehänselt wird. Da sie nun eh schon psychisch belastet war, wollte ich das unbedingt vermeiden.

Wir waren wie gesagt in der Klinik (wurden vom KiA dorthin überwiesen), dort wurde sie gründlich durchgecheckt, EEG, CT etc. Im Bericht an den Kinderarzt wurde daraufhin die Verhaltenstherapie empfohlen und auch das Therapiezentrum (wir wohnen in einer Großstadt, wo es so was gibt), mit denen sie gute Erfahrungen gemacht hatten. An den Rat hatte sich der Kinderarzt gehalten und uns das verschrieben.

Es war gab vieles psychologisch zu verarbeiten und wir hatten da wirklich Glück mit der Therapeutin!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Ticstörung oder Tourette

Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir von Euch jemand helfen. Ich bin wirklich verzweifelt. Mein Sohn (7) hat letztes Jahr Ende August angefangenen die Augen zu verdrehen und mit dem Kopf zu rucken. Das war kurz vor der Einschulung. Ganz schlimm wurde es dann zur ...

von pebigo 05.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ticstörung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.