Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 12.12.2017, 21:53 Uhr

Thrombose Spritze

Hallo!
Unser Sohn bekommt gerade auch Thrombose- Spritzen am Abend wg. Verdacht auf Kreuzbandriss am Knie und Schiene. Er ist allerdings schon 12 und soll sie sich selbst geben.... absolut übler Gedanke für mich als Mutter... aber im KKH hat man das so locker genommen, gefeixt mit ihm, er findet es gerade eher extrem cool weil tapfer. Ich denke, das ist wie bei allem anderen auch, je cooler und selbstverständlicher Du als Mutter da ran gehst und nicht denkst “oh mein Gott, das aaarme Kind“ umso selbstverständlicher und leichter wird es für das Kind.
Einen Tipp gab's vom Arzt: man sollte die Desinfektion (Alkoholtupfer) entweder ganz weg lassen oder wirklich warten, bis es komplett trocken ist und erst dann spritzen. Sonst drückt man das Desinfektionsmittel in die Einstichstelle und das brennt dann widerlich. Naja. Weh tuts trotzdem. Aber eben nur kurz. Je nach Alter des Kindes findest Du vielleicht etwas, was Du als kleine Belohnung in Aussicht stellen kannst?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.