Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrinau am 31.08.2003, 20:48 Uhr

Therapiestuhl, Rehabuggy etc. bei entwicklungsverzögerten Kindern

Hallo!

Also ich würde mich an deiner Stelle um einen Therapiestuhl kümmern. Bist du gesetzlich versichert? Dann ist das meist sowieso kein Problem. wir sind privat versichert und mussten ganz schön kämpfen. Jetzt haben wir schon seit einem halben Jahr eine Sitzschale + Reha-Buggy für unseren Sohn (23 Monate, psychomotorische Retardierung unklarer Genese). Er kann mit uns nun am Tisch sitzen und essen und an seinem Therapietisch mit Spielzeug spielen. Durch die Sitzschale hat er ein Gefühl fürs Sitzen entwickelt und kann inzwischen hingesetzt werden. Er bleibt dann einige Zeit so sitzen und stützt sich dann nach vorne mit den Händen ab. Das Sitzen in der Sitzschale hat dies sicherlich forciert. Wir haben übrigens Reha-Buggy und Sitzschale von Otto Bock (Kimba Country).
Hast du schon Pflegegeld beantragt? Das würde ich auch auf jeden Fall versuchen. Wir bekommen für unseren Sohn Pflegestufe 1 und werden im Herbst die 2 beantragen.

Viele Grüße,
Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.