Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mama von Nicolino am 28.08.2003, 18:31 Uhr

Therapiestuhl, Rehabuggy etc. bei entwicklungsverzögerten Kindern

Hallo

Mein Nico galt lange nur als Entwicklungverzögert.
Von REHA-Buggy und Sitzschale hab ich erst erfahren, als er das Verordnet bekam. Ich hatte davor noch nie etwas davon gehört.
Für mich brach zuerstmal eine Welt zusammen - weil ich immer gehofft hatte, das er doch von alleine bald sitzen, krabbeln und laufen lert. (Er ist heute 2,5 Jahre und kann bisher nur robben - sitzen, krabbeln oder laufen kann er nicht)
Zuerst wollte ich die Heilbehelfe nicht, und war geschockt als ich die Sitzschale nach langem Kampf endlich bekam (in Österreich ist das alles etwas schwieriger) und sie zum ersten mal sah.
Aber Nico hat mich eines besseren belehrt.
Er liebt seinen REHA-Buggy und seine Sitzschale, und er ist gerne darin unterwegs, will da gar nicht mehr so schnell raus. Er fühlt sich da drinnen richtig wohl, und nur das zählt.
Vermutlich weil er nun beim Spazierengehen endlich was sieht von der Welt - ist ja alles so interessanr und so viele neue Eindrücke.
Ich bin froh das Nico seinen REHA-Buggy und seine Sitzschale hat.

Liebe Grüße
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.