Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeborgCux am 28.08.2003, 15:28 Uhr

Therapiestuhl, Rehabuggy etc. bei entwicklungsverzögerten Kindern

Hallo, es gibt zwei Meinungen dazu. In Deutschland wird meisten die Meinung vertreten, die Vertikalisierung der Entwicklung des Kindes anzupassen, also sitzen lassen wenn sie sich selber hinsetzen, stehen lassen, wenn sie alleine stehen etc.

In Ungarn und anderen Ländern wird gesagt, es ist ganz wichtig eine Vertikalisierung herbeizuführen, wie es einer gesunden Entwicklung beim biologischen Alter entspricht. Nur so können Knochen und Gelenke altersgemäß wachsen und entwickeln. (Bei Justus im Kiga ist ein Kind, das jetzt mit 5 jahren laufen lernt, auf Füßen, die Größe 21, die Füße sind nicht gewachsen, weil er sie belastet hat.) Das heißt natürlich nur mit geeigneter orthopädischer Unterstützung, um keine Verformungen zu erzielen.
Für die geistige Entwicklung ist die rechtzeitige Vertikalisierung unheimlich wichtig. Daneben soll natürlich an der gradlinien Entwicklung zum Sitzen und Laufen etc weitergearbeitet werden. Aber man kann gleichzeitig robben, krabbeln und laufen therapieren und nicht nur nacheinander.

LG von Ingeborg, deren Sohn erst Laufen und dann robben lernte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.