Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miriam3 am 28.08.2003, 10:25 Uhr

süsse Tochter mit mißgebildetem Ohr

Hallo,

ich gratuliere dir zu deiner Tochter.

Lasst doch gleich mal JETZT die Otoakkustischen Emissionen messen (HNO Abteilung), das geht bei den neugeborenen bestens, weil die sich noch nicht so viel bewegen. Es dauert pro Ohr ca. 30 sek. und dann wisst ihr ob euer Kind auf dem Ohr hört oder nicht, allerdings wisst ihr nicht wo die Hörschwelle liegt. D.h. ihr könnt eine Taubheit ausschliessen, aber nicht sagen, wenn sie hört, ob sie vielleicht erst bei größeren Lautstärken hört.

Und noch ein Trost: Wenn ein Kind EIn intaktes Ohr hat, dann hat dies KEINE Auswirkung auf die Sprachentwicklung, d.h. es kann dann eine völlig normale Entwicklung machen. Das ist wichtig zu wissen.

Alles Gute

Miriam

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.