Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 02.10.2019, 9:45 Uhr

Starke Weitsichtigkeit nimmt zu

Mein Bruder war als Kind (ab Schulalter) auch stark weitsichtig.

Heute ist er der einzige von uns vier Geschwistern, der keine Brille trägt...

Ob das immer so ist, weiß ich nicht.
LG, Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Brille bei Weitsichtigkeit

Hallo , bei meinem 3 jährigen Sohn wurde eine Weitsichtigkeit ( +5 ) und Hornhautverkrümmung festgestellt. Nun sind wir los zum Optiker und holten die ausgesuchte Brille ab. Ich fiel aus allen Wolken. Mein Kind sieht aus wie ein " Glubschauge ". Ich bin so unendlich ...

von Patchwork 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weitsichtigkeit

Weitsichtigkeit bei Kleinkindern - ab wann eine Brille?

Hallo, Ich hoffe hier sind Eltern die mir helfen können. Unser Sohn war letzte Woche beim Augenarzt. Dort wurde festgestellt , dass er weitsichtig ist ( +3 und +3,75) Uns Wurde sofort zu einer Brille geraten und eben Sehfehler nun zu beheben damit es später in der Schule ...

von 123sarah123 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weitsichtigkeit

Weitsichtigkeit mit 4 Monaten - kennt sich eine damit aus???

Hallo, meine Tochter ist jetzt 4 Monate alt, kam allerdings in der 34. SSW zur Welt. Das hat sie alles gut gepackt und ist putzmunter. Gestern waren wir in der Augenklinik und die meinten sie sie wäre stark weitsichtig (+5). Im Herbst wird wieder kontrolliert und dann bekommt ...

von Fischstäbchen 28.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weitsichtigkeit

Weitsichtigkeit - Brille..............wer hat Erfahrung ??

Hallo zusammen, gestern war ich mit meinem Sohn (7) beim Augenarzt - mein Sohn klagte in der letzten Zeit immer wieder darüber,dass ihm beim Lesen die Augen weh tun und er dann nicht alles erkennen kann Beim Augenarzt bekam er dann ...

von kiara1234 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weitsichtigkeit

Untersuchung auf versteckte Weitsichtigkeit

Hallo zusammen, wir waren heute beim Augenarzt, weil unser Kleiner (2,5 Jahre) manchmal schielt. Seit ich den Termin ausgemacht hatte, macht er das übrigens nicht mehr So, die Augenärztin hat gesagt, dass er NICHT schielt und auch ...

von sudorita 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Weitsichtigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.