Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sammy182 am 30.11.2007, 21:45 Uhr

spiele für Wahrnehmung

Will mich hier keinesfalls zu weit ausm Fenster lehnen, da mir die Berufserfahrung fehlt, aber wir haben in der Ergotherapie Rollbretter benutzt, Kind drauflegen in Bauchlage und dann soll es sich damit fortbewegen, kannst auch später kleine Hindernisse einbauen, die es umfahren soll. Da ich dein Kind und den Entwicklungsstand, bzw. die Defizite nicht kenne, is das nur ein kleiner Tip. Probiers einfach mal aus. Die Kids in der Therapie waren alle etwas älter, hatten aber arge Defizte in der Körperwahrnehmung und Motorik. Ansonsten sind die Vorschläge meiner Vorrednerin sehr gut. Kannst auch kleine Schüsseln machen, mit Reis, Sand, Erbsen usw. und darin Gegenstände verstecken und suchen lassen, z.B. Ü-Ei-Figuren. Ist aber eher eine Schulung der taktilen Wahrnehmung (Oberflächensensibilität), weniger für das Körperschema.

LG-Sandra mit Jessica und Stanley

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.