Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicolelendt am 15.04.2004, 21:29 Uhr

spezial Logopädie

Hallo

ich habe da mal eine Frage. Unsere Leonie kam vor 15 Monaten mit dem Nager-Syndrom auf die welt. Ihr Kiefergelenk des Unterkiefers ist mit dem Oberkiefer verschmolzen. Sie wurde schon 2 mal daran operiert. Bis jetzt ohne erfolg. Ende Mai kommt die nächste OP und danach soll sie ihren Mund öffnen können. Dann soll auch mit Logopädie begonnen werden. Da Leonie bis jetzt ausschließlich über die Sonde ernährt wird, hat sie das Essen , Trinken und besonders das Schlucken nie gelernt.
Jetzt zu meiner Frage:
Kennt jemand von euch eine/n Logopädin/Logopäde die/der eine besondere extra Ausbildung für Ess und Trinkversuche hat(Mundsensibilität), oder besser noch der sich darauf spezialiesiert hat? Möglichst aus NRW (Münsterland).
Wie lang sind eigentlich so die Wartezeiten auf einen Termin?

Gruß Nicole

 
1 Antwort:

Castillo Morales?

Antwort von zitrulle am 16.04.2004, 14:47 Uhr

Hallo Nicole,
ich kenne Deinem Namen auch aus der Sondenkinder-Gruppe, oder?
ich habe dort den Tipp bekommen auf dieser Seite nach Logopädie mit Castillo Morales-Asubildung zu suchen: http://www.castillomoralesvereinigung.de/Castillodata/Deutsch/Castillo_Morales.html
Das ist so die gängigste und beste(??) Therapie für Schluck- und Saugproblematik. Wir suchen auch noch nach einer Logpädin für Linn, die uns dabei hilft, ihr das trinken beizubringen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.