Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanna70 am 16.05.2006, 7:37 Uhr

Sperrfrist bei auffälligem Kind. Wie ist das???

Hallo!

Ich habe eben den folgenden Bericht an Fr. Bader hier im Forum geschrieben. Hat jemand von Euch Erfahrung mit so was? Bin total durcheinander... Wer hat ähnliches erlebt oder kann helfen? Vielen Dank schon mal vorab!

Sanna





Hallo Frau Bader!

Ich habe ein sehr stark Entwicklungsverzögertes 3 1/2 jähriges Kind (spricht nicht, keine Feinmotorik, sehr Verhaltensauffällig) woran das liegt wissen wir noch nicht.
Vielleicht ist das auch der Grund, weswegen mich mein AG nach dem EZ kündigte. Jetzt bin ich Arbeitssuchend :o( möchte gerne wieder Vollzeit arbeiten. Das habe ich so beim AA angegeben, jetzt kam ein Schreiben, daß ich aufgrung der Termine mit meinem Sohn nicht Vollzeit zu vermitteln wäre nur weil ich erwähnte, daß ich eben gewisse Therapien mit ihm besuchen muß! Den größten Teil könnte die Oma übernehmen. Es handelt sich um 3-4 Std. pro Woche in denen ich eventuell 1x in der Woche später anfangen würde, die Zeit aber selbstverständlich hinten dran hängen würde.

Wird man gesetzlich wirklich so bestraft mit einem vielleicht behinderten Kind? Ich habe jetzt gestern beim AA noch mal vorsprechen müssen und die Dame sagte, das würde jetzt alles noch mal geprüft werden.

Mein Sohn kommt auch erst im Sept. in den KIGA, ich habe auch schriftlich vorlegenmüssen daß er -sollte ich neue Arbeit finden- ganztägig bei meinen Eltern betreut wird was sie auch nur mit einem Stirnrunzeln zur Kenntnis nahm...

Wie stehen meine Chancen, daß die Sperrfrist wieder aufgehoben wird? Ist sie in diesem Fall wirklich berechtigt???


Lieben Dank für Ihre Antwort!

Sanna

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.